Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Vorübergehende Filialschliessungen bis zum 28.2.2021 Weitere Informationen

Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Sollte Ihre Bestellung bereits in der Filiale abholbereit sein, kontaktieren wir Sie telefonisch. Solage unsere Filialen geschlossen sind, liefern wir Ihre Bestellung mit Filialabholung automatisch per Post portofrei zu Ihnen nach Hause (sofern Ihre Adresse bei uns hinterlegt ist). Weitere Informationen finden Sie hier: www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona

schliessen

Staatliche Marktzugangsbeschränkungen im Bankgewerbe: Ein internationaler Vergleich

  • Kartonierter Einband
  • 199 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zur Regulierung des Bankgewerbes kann die Bankenaufsicht u.a. auf das Instrument der staatlichen Marktzugangsbeschränkung zurückgr... Weiterlesen
20%
65.00 CHF 52.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Zur Regulierung des Bankgewerbes kann die Bankenaufsicht u.a. auf das Instrument der staatlichen Marktzugangsbeschränkung zurückgreifen. In der vorliegenden Arbeit wird insbesondere untersucht, inwieweit die mit Marktzugangsbeschränkungen verfolgten Regelungszwecke erreicht werden und in welchem Maße weitere, unbeabsichtigte ökonomische Effekte mit ihnen induziert werden. Wegen der zunehmenden Internationalisierung der Banktätigkeit werden in der Arbeit auch Probleme aufgegriffen, die auf unterschiedlichen nationalen Zulassungsbeschränkungen beruhen.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Marktzugangsbeschränkungen im System der Bankenaufsicht - Die einzelnen Marktzugangsbeschränkungen im Bankgewerbe (u.a. Funktionsbeschränkungen, geographische Beschränkungen, personenbezogene Zulassungsbeschränkungen).

Produktinformationen

Titel: Staatliche Marktzugangsbeschränkungen im Bankgewerbe: Ein internationaler Vergleich
Autor:
EAN: 9783820499605
ISBN: 978-3-8204-9960-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 199
Gewicht: 260g
Größe: H211mm x B151mm x T16mm
Jahr: 1988
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"