Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolg kommt nicht von ungefähr

  • Kartonierter Einband
  • 204 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die individuell angepasste Lebensstrategie. In 7 Schritten persönliche Potenziale erfolgreich entwickeln.Aus langer Beratungs- und... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die individuell angepasste Lebensstrategie. In 7 Schritten persönliche Potenziale erfolgreich entwickeln.

Aus langer Beratungs- und Seminarpraxis bietet die Autorin Konzepte zur bewussten Lebensgestaltung. Der Leser entscheidet, welche Methoden am besten zu ihm passen, um seine Energien auf Berufs- und Privatleben gleichermaßen zu verteilen und seine Potenziale erfolgreich weiterzuentwickeln. Mit vielen Beispielen und Checklisten Die meisten Erfolgreichen sind beruflich Unternehmer und persönlich Unterlasser. Dabei könnten sie beruflich noch erfolgreicher sein, wenn sie ihr Berufs- und Privatleben ausgewogen gestalten würden.
In sieben Schritten bietet Jill Schmelcher Konzepte zur Life Excellence. Sie behandelt den Einfluss von Wünschen auf die persönliche Einstellung und Fragen der ethischen Lebensbasis ebenso wie Methoden der persönlichen Standortbestimmung und Zielfindung. Die Klärung von biologischen und psychologischen Blockaden macht den Weg frei für die Umsetzung. Der Leser entscheidet, welche Methoden u. a. aus Selbst- und Zeitmanagement am besten zu ihm passen, um seine Energien auf Berufs- und Privatleben gleichermaßen zu verteilen und seine Potenziale erfolgreich weiterzuentwickeln. Jeder Schritt wird durch viele Beispiele, detaillierte Checklisten und nützliche Anleitungen ergänzt.

Autorentext
Jill Schmelcher ist Unternehmensberaterin und geschäftsführende Gesellschafterin einer international tätigen Management-Consultingfirma. Ihr Schwerpunkt liegt in der Personal- und Unternehmenskultur-Entwicklung sowie in der Begleitung von Veränderungsprozessen.

Inhalt
Schritt 1: Wünsche und Visionen sind Vorboten unserer Fähigkeiten

Schritt 2: Was ist mir wirklich wertvoll?

Schritt 3: Wo stehe ich heute?

Schritt 4: Erkenntnisse ohne Konsequenzen sind wertlos

Schritt 5: Wer sein Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden

Schritt 6: Vorsicht: 'Der innere Schweinehund lauert'

Schritt 7: Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

Produktinformationen

Titel: Erfolg kommt nicht von ungefähr
Untertitel: In 7 Schritten zur Life Excellence
Autor:
EAN: 9783322824462
ISBN: 978-3-322-82446-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 204
Gewicht: 251g
Größe: H212mm x B142mm x T18mm
Jahr: 2012
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2003