Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Storytelling mit Archetypen

  • Kartonierter Einband
  • 66 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses essential beschreibt, wie Unternehmen mithilfe von Archetypen besonders gute Geschichten erzählen können. Der Schwerpunkt l... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses essential beschreibt, wie Unternehmen mithilfe von Archetypen besonders gute Geschichten erzählen können. Der Schwerpunkt liegt auf der Kreation von Bewegtbild-Videos im Rahmen des Content Marketing. Die Autoren identifizierten im Rahmen einer Studie 15 archetypische Storytelling-Formate, die als kreative Sprungbretter für das eigene Erstellen von Storys dienen können. Zu jedem Format gibt es ein Beispiel-Video, das mit einem QR-Code abgerufen werden kann.



Autorentext

Prof. Dr. Jens Uwe Pätzmann ist Leiter des Kompetenzzentrums für Marketing & Branding an der Hochschule Neu-Ulm. Er ist seit über 25 Jahren auf Markenführungsthemen spezialisiert und einer der wenigen Experten in Deutschland, die sich in Forschung und Praxis mit archetypischem Storytelling beschäftigen.

Anja Busch hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Branding & Strategy an der Hochschule Neu-Ulm studiert und arbeitet als Produktmanagerin eines mittelständischen Unternehmens. Sie hat im Rahmen einer Auftragsarbeit zusammen mit Jens Uwe Pätzmann die 15 archetypischen Storytelling-Formate entwickelt.



Klappentext
Dieses essential beschreibt, wie Unternehmen mithilfe von Archetypen besonders gute Geschichten erzählen können. Der Schwerpunkt liegt auf der Kreation von Bewegtbild-Videos im Rahmen des Content Marketing. Die Autoren identifizierten im Rahmen einer Studie 15 archetypische Storytelling-Formate, die als kreative Sprungbretter für das eigene Erstellen von Storys dienen können. Zu jedem Format gibt es ein Beispiel-Video, das mit einem QR-Code abgerufen werden kann.

Der Inhalt

  • Grundlagen Content Marketing und Storytelling
  • Das archetypische Modell
  • Die Bewegtbild-Analyse
  • 15 archetypische Storytelling-Formate

Die Zielgruppe

  • Studierende der Unternehmenskommunikation und Betriebswirtschaft
  • Markenverantwortliche, Praktiker in Werbeagenturen, Führungskräfte und Marketingexperten

Die Autoren

Prof. Dr. Jens Uwe Pätzmann ist Leiter des Kompetenzzentrums für Marketing & Branding an der Hochschule Neu-Ulm. Er ist seit über 25 Jahren auf Markenführungsthemen spezialisiert und einer der wenigen Experten in Deutschland, die sich in Forschung und Praxis mit archetypischem Storytelling beschäftigen.

 Anja Busch hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Branding & Strategy an der Hochschule Neu-Ulm studiert und arbeitet als Produktmanagerin eines mittelständischen Unternehmens. Sie hat im Rahmen einer Auftragsarbeit zusammen mit Jens Uwe Pätzmann die 15 archetypischen Storytelling-Formate entwickelt.



Inhalt
Einleitung.- Die Bewegtbild-Analyse.- Die 15 archetypischen Storytelling-Formate.- Fazit.

Produktinformationen

Titel: Storytelling mit Archetypen
Untertitel: Video-Geschichten für das Content Marketing selbst entwickeln
Autor:
EAN: 9783658268473
ISBN: 978-3-658-26847-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 66
Gewicht: 118g
Größe: H210mm x B150mm x T8mm
Jahr: 2019
Auflage: 1. Aufl. 2019

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"