Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Employer Branding mit Archetypen

  • Kartonierter Einband
  • 57 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Prof. Dr. Jens Uwe Pätzmann ist Gründungsmitglied und Direktor des Institutes für Entrepreneurship an der Hochschule Neu-Ulm.... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
Prof. Dr. Jens Uwe Pätzmann ist Gründungsmitglied und Direktor des Institutes für Entrepreneurship an der Hochschule Neu-Ulm. Er ist seit 25 Jahren auf Markenführungsthemen spezialisiert und einer der wenigen Experten in Deutschland, die sich in Marketing-Forschung und -Praxis umfassend mit Archetypen beschäftigen.

Robert Genrich hat Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Branding & Strategy an der Hochschule Neu-Ulm studiert. Zurzeit absolviert er sein Masterstudium in Business Administration mit der Vertiefung International Marketing an der Jönköping International Business School in Schweden.


Klappentext
Persönlichkeitstests sind im Kontext der Personaldiagnostik und -entwicklung gut erforscht und in der Praxis eingesetzt, jedoch beschäftigen sich bisher wenige Autoren mit dem konkreten Einsatz von Persönlichkeitstests für ein zielgerichtetes Employer Branding.
In diesem essential finden Sie einen neu entwickelten archetypischen Persönlichkeitstest, mit dem potenzielle Mitarbeiter auf Markenkonformität und bestehende Mitarbeiter auf Markenbotschaftereignung getestet werden können.
Der Inhalt
  • Einleitung und ausgewählte Persönlichkeitstests
  • Das archetypische Modell
  • Der archetypische Persönlichkeitstest
  • Konkrete Anwendung in der Praxis
Die Zielgruppen
  • Marketing- und HR-Verantwortliche in Unternehmen
  • Studierende der Betriebswirtschaftslehre, der Kommunikationswissenschaften und der Wirtschaftspsychologie
Die Autoren
Prof. Dr. Jens Uwe Pätzmann ist Gründungsmitglied und Direktor des Institutes für Entrepreneurship an der Hochschule Neu-Ulm. Er ist seit 25 Jahren auf Markenführungsthemen spezialisiert und einer der wenigen Experten in Deutschland, die sich in Marketing-Forschung und -Praxis umfassend mit Archetypen beschäftigen.
Robert Genrich hat Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Branding & Strategy an der Hochschule Neu-Ulm studiert. Zurzeit absolviert er sein Masterstudium in Business Administration mit der Vertiefung International Marketing an der Jönköping International Business School in Schweden.


Inhalt
Einleitung.- Das archetypische Modell.- Der archetypische Persönlichkeitstest.- Konkrete Anwendung in der Praxis.- Fazit

Produktinformationen

Titel: Employer Branding mit Archetypen
Untertitel: Der archetypische Persönlichkeitstest zum Finden von markenkonformen Mitarbeitern
Autor:
EAN: 9783658312893
ISBN: 978-3-658-31289-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 57
Gewicht: 107g
Größe: H210mm x B148mm x T4mm
Jahr: 2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"