Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bedingte Übernahmeangebote im Vereinigten Königreich und Deutschland

  • Kartonierter Einband
  • 307 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Bieter eines Übernahmeverfahrens kann durch die Verwendung von Bedingungen das bereits veröffentlichte Übernahmeangebot unter ... Weiterlesen
20%
99.95 CHF 79.95
Sie sparen CHF 20.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Bieter eines Übernahmeverfahrens kann durch die Verwendung von Bedingungen das bereits veröffentlichte Übernahmeangebot unter Umständen noch zu Fall bringen. Da das Scheitern eines einmal veröffentlichten Übernahmeangebots erhebliche ökonomische Auswirkungen hat, können Bedingungen in Übernahmeangeboten nur begrenzt zugelassen werden. Auf der Basis bestimmter Zielvorgaben untersucht die Arbeit die Zulässigkeit und die Rechtsfolgen von Bedingungen in Übernahmeangeboten im Vereinigten Königreich und Deutschland. Das britische Recht verfügt über große Erfahrung im Umgang mit Übernahmeangeboten und war Vorbild bei der Schaffung des deutschen Übernahmerechts. Der Rechtsvergleich offenbart die Schwachstellen des deutschen Rechts bei der Regelung bedingter Übernahmeangebote und zeigt Wege zur Abhilfe auf. Schließlich enthält die Arbeit einen Katalog besonders praxisrelevanter Bedingungen.

Autorentext
Der Autor: Jens Nyenhuis wurde 1970 in Hamburg geboren. Er studierte in Hamburg, Bordeaux und Köln Rechtswissenschaft. Das folgende Postgraduiertenstudium an der University of Cape Town schloss er als Master of Laws (LL.M.) ab. Während des Referendariats am Landgericht Duisburg war er unter anderem bei Anwaltssozietäten in Köln und Hamburg tätig. Im Anschluss wurde er als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 2004 arbeitet er als Rechtsanwalt am Stuttgarter Standort einer Anwaltskanzlei im Bereich Corporate/Mergers & Acquisitions. 2005 erfolgte die Promotion an der Universität Hamburg.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Ökonomische Analyse von Unternehmensübernahmen - Ziele für die Regelung bedingter Übernahmeangebote - Zulässigkeit von Bedingungen in Übernahmeangeboten - Rechtsfolgen von Bedingungen in Übernahmeangeboten - Katalog besonders praxisrelevanter Bedingungen in Übernahmeangeboten.

Produktinformationen

Titel: Bedingte Übernahmeangebote im Vereinigten Königreich und Deutschland
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631544921
ISBN: 978-3-631-54492-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 307
Gewicht: 442g
Größe: H208mm x B148mm x T20mm
Jahr: 2005
Untertitel: Deutsch
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften Recht"