Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

A Letter for Tiger

Janosch
  • Kartonierter Einband
  • 47 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"A letter for Tiger!" cried the fast hare, and Little Tiger jumped up and shouted "Where, why, what, when? Who's it for and who's ... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"A letter for Tiger!" cried the fast hare, and Little Tiger jumped up and shouted "Where, why, what, when? Who's it for and who's it from?" "It's for Tiger," said the hare. Oh well, I'm Tiger myself, so hand it over!" Der kleine Bär und der kleine Tiger sind die besten Freunde. Doch wenn der kleine Bär drunten am Fluss Fische fängt, ist der kleine Bär allein und furchtbar traurig. Deshalb bittet er den kleinen Bär: "Du, schreib mir doch mal einen Brief aus der Ferne." Als englische Ausgabe in der Übersetzung von Anthea Bell.

Autorentext
Janosch wurde 1931 in Zabrze geboren. Von 1944 bis 1953 arbeitete er als Schmied, lernte das Malen und studierte kurzzeitig an der Münchner Akademie der Bildenden Künste. Seither lebt er als freier Künstler, ist Maler, Reimefinder, Autor von über 100 Kinder-, Bilderbüchern und Romanen, Erfinder von Geschichten und Figuren und stolzer Vater von Tiger, Bär und Co. Für sein Buch »Oh, wie schön ist Panama« erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis. Janosch lebt auf einer einsamen Insel zwischen Sonne und Meer.

Janosch wurde 1931 in Zabrze geboren. Von 1944 bis 1953 arbeitete er als Schmied, lernte das Malen und studierte kurzzeitig an der Münchner Akademie der Bildenden Künste. Seither lebt er als freier Künstler, ist Maler, Reimefinder, Autor von über 100 Kinder-, Bilderbüchern und Romanen, Erfinder von Geschichten und Figuren und stolzer Vater von Tiger, Bär und Co. Für sein Buch »Oh, wie schön ist Panama« erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis. Janosch lebt auf einer einsamen Insel zwischen Sonne und Meer.

Zusammenfassung
Die englische Ausgabe des Bilderbuchklassikers. Wenn der kleine Bär am Fluss Fische fängt, sitzt der kleine Tiger zu Hause und ist schrecklich traurig. Deshalb bittet er den kleinen Bären: Du, schreib mir doch mal einen Brief! Und damit fängt alles an; die beiden Freunde erfinden die Briefpost, die Luftpost und auch das Telefon mit unterirdischem Kabelanschluss. A letter for Tiger!" cried the fast hare, and Little Tiger jumped up and shouted "Where, why, what, when? Who's it for and who's it from?" "It's for Tiger," said the hare. Oh well, I'm Tiger myself, so hand it over!"

Produktinformationen

Titel: A Letter for Tiger
Untertitel: Englische Ausgabe
Übersetzer:
Illustrator:
Autor:
Janosch
EAN: 9783407760463
ISBN: 978-3-407-76046-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Beltz GmbH, Julius
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 47
Gewicht: 136g
Größe: H190mm x B149mm x T7mm
Jahr: 2018
Auflage: Neuauflage
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "MINIMAX"