Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der blaue Autobus

  • Fester Einband
  • 26 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der blaue Autobus, vollbeladen mit Kindern, wird vom frechen Pudel Ottokar so angebellt, daß er beinahe in ein Haus hineinfährt.De... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Der blaue Autobus, vollbeladen mit Kindern, wird vom frechen Pudel Ottokar so angebellt, daß er beinahe in ein Haus hineinfährt.

Der Bilderbuch-Klassiker von James Krüss: Der blaue Autobus, vollbeladen mit Kindern, wird vom frechen Pudel Ottokar so angebellt, dass er beinahe in ein Haus hineinfährt. Ein lustiges, liebevoll aufgemachtes Bilderbuch vom blauen Autobus und dem schwarzen Pudel Ottokar.

Autorentext
James Krüss (1926-97), geb. in Helgoland, entschloss sich nach einem Lehrerstudium, Autor zu werden. Gefördert von Erich Kästner, lebte er lange in München, bevor seinen neuen Lebensmittelpunkt auf einer anderen Insel fand, Gran Canaria. Er hat zahlreiche Kinderbücher, Geschichten, Romane und vor allem immer wieder Gedichte geschrieben. Viele davon wurden Vorlagen für Bilderbücher. 1968 wurde James Krüss für sein Gesamtwerk mit der weltweit höchsten Auszeichnung für Kinder- und Jugendbücher bedacht, mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille.

Produktinformationen

Titel: Der blaue Autobus
Untertitel: Boje
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783414822413
ISBN: 978-3-414-82241-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Boje
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 26
Gewicht: 298g
Größe: H180mm x B141mm x T15mm
Jahr: 2009
Auflage: 5. Aufl. 2009
Land: DE