Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Veräußerung des Vermögens einer Aktiengesellschaft im Ganzen (Fusion).

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Rahmen des Projekts "Duncker & Humblot reprints" heben wir Schätze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre uns... Weiterlesen
20%
36.65 CHF 29.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Im Rahmen des Projekts "Duncker & Humblot reprints" heben wir Schätze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Gründung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstücke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfügbar gemacht.

Autorentext
Jakob Ullmann wurde am 18. August 1929 in Bad Gottleuba bei Dresden geboren. Nach dem Krieg studierte er von 1948 bis 1954 evangelische Theologie und Philosophie in Berlin und Göttingen. Nach Abschluss seiner Promotion kehrte er 1954 in die DDR zurück und wurde Pfarrer in Colmnitz bei Freiberg (Sachsen). 1963 berief ihn das Katechetische Oberseminar Naumburg zum Dozenten für Kirchengeschichte. 1978 übernahm er die Dozentur für Kirchen-, sowie Welt- und Rechtsgeschichte am Sprachenkonvikt der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg in Berlin. 1987 trat er dem Arbeitskreis Initiative für Absage an Praxis und Prinzip der Abgrenzung bei. 1989 begründete er gemeinsam mit Ulrike Poppe und Konrad Weiß die Bürgerbewegung Demokratie jetzt. 1990 wurde er Minister ohne Geschäftsbereich in der Übergangsregierung unter Hans Modrow und als Vertreter von Bündnis 90 einer der Vizepräsidenten der Volkskammer. Von 1990 bis 1994 war er für Bündnis 90/ Die Grünen Abgeordneter des Bundestags. Er plädierte in der Gemeinsamen Verfassungskommission des Bundes und der Länder für das verfassungsgemäße Recht auf Volksbegehren, Volksabstimmung und Volksentscheid. Von 1994 bis 1998 war er Abgeordneter von Bündnis 90/ Die Grünen im Europäischen Parlament.

Produktinformationen

Titel: Die Veräußerung des Vermögens einer Aktiengesellschaft im Ganzen (Fusion).
Autor:
EAN: 9783428170432
Format: Kartonierter Einband
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 200g
Größe: H233mm x B233mm x T157mm

Weitere Produkte aus der Reihe "Duncker & Humblot reprints"