1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Luxushund

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Luxushund - eine Anleitung zur Kenntnis, Aufzucht und Abrichtung aller nicht zur Jagd benutzten Hunde. Illustriert mit 45 S/W-... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Sie sparen CHF 8.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Luxushund - eine Anleitung zur Kenntnis, Aufzucht und Abrichtung aller nicht zur Jagd benutzten Hunde. Illustriert mit 45 S/W-Rassebildern von Jean Bungartz.
Jean Bungartz (1854 -1934) war Tiermaler sowie Autor und Illustrator zahlreicher Tierbücher und Fotograf. 1893 gründete er den Deutschen Verein für Sanitätshunde, den er bis 1909 leitete und legte damit den Grundstein für das heutige Rettungshunde-Wesen. In seiner 1894 in Lechenich errichteten Dressur- und Zuchtanstalt bildete er Hunde aus, die er dem Roten Kreuz übergab. Die Hunde waren in der Lage, Verwundete im Gelände aufzufinden. Seine Schriften Der Kriegshund und seine Dressur und Der Hund im Dienste des Roten Kreuzes sind 1892 in der Illustrierten Zeitung besprochen worden. 1895 erschien sein reich illustriertes Werk über Nutzhühner mit Beiträgen zu den verschiedenen Hühnerrassen. Ferner hat er Bücher über Tauben, Katzen, Kaninchen, Fische und über die afrikanische Tierwelt in Namibia (damals Deutsch-Südwestafrika) veröffentlicht und illustriert. Seine detailgenauen Zeichnungen haben ihn als Tiermaler international berühmt gemacht. (Wiki)

Nachdruck der Originalauflage von 1888.

Produktinformationen

Titel: Der Luxushund
Untertitel: Anleitung zur Kenntnis, Aufzucht und Abrichtung aller nicht zur Jagd benutzten Hunde
Autor:
EAN: 9783961691104
ISBN: 978-3-96169-110-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fachbuchverlag Dresden
Genre: Natur, Garten & Tiere
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 286g
Größe: H210mm x B148mm x T13mm
Jahr: 2018
Untertitel: Deutsch