Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Clemens Brentano

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der deutsche Schriftsteller Clemens Brentano zählt zu den Hauptvertretern der Heidelberger Romantik und trug wesentlich zur Verbre... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Sie sparen CHF 6.00
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der deutsche Schriftsteller Clemens Brentano zählt zu den Hauptvertretern der Heidelberger Romantik und trug wesentlich zur Verbreitung der romantischen Strömung in Deutschland bei. Er verkehrte mit den großen Denkern seiner Zeit und zählte Herder, Goethe und Schlegel zu seinem Bekanntenkreis. Zusammen mit Achim von Arnim widmete er sich der Sammlung und Bearbeitung volkstümlicher Literatur und schuf vor allem mit seiner Liedersammlung "Des Knaben Wunderhorn" den typischen Volksliedton der Lyrik im 19 Jahrhundert.
Anlässlich des 100. Geburtstages von Brentano zeichnet J. B. Heinrich die Lebensgeschichte des berühmten deutschen Dichters nach.

Klappentext

Der deutsche Schriftsteller Clemens Brentano zählt zu den Hauptvertretern der Heidelberger Romantik und trug wesentlich zur Verbreitung der romantischen Strömung in Deutschland bei. Er verkehrte mit den großen Denkern seiner Zeit und zählte Herder, Goethe und Schlegel zu seinem Bekanntenkreis. Zusammen mit Achim von Arnim widmete er sich der Sammlung und Bearbeitung volkstümlicher Literatur und schuf vor allem mit seiner Liedersammlung "Des Knaben Wunderhorn" den typischen Volksliedton der Lyrik im 19 Jahrhundert. Anlässlich des 100. Geburtstages von Brentano zeichnet J. B. Heinrich die Lebensgeschichte des berühmten deutschen Dichters nach.

Produktinformationen

Titel: Clemens Brentano
Autor:
EAN: 9783956975783
ISBN: 978-3-95697-578-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Literaricon Verlag
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 174g
Größe: H210mm x B148mm x T8mm
Jahr: 2016
Untertitel: Deutsch
Auflage: Nachdruck