Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Isländische Lyrik

  • Kartonierter Einband
  • 222 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Das Land der Wikinger und Gletscher, der rauhen Natur und strengen Winter offenbart in seiner Lyrik auch eine eindrucksvolle poeti... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Land der Wikinger und Gletscher, der rauhen Natur und strengen Winter offenbart in seiner Lyrik auch eine eindrucksvolle poetische Seite. In dieser Anthologie wird erstmals die ganze Bandbreite der isländischen Lyrik in deutscher Sprache zugänglich. Neben den weltberühmten Versen der Edda findet man auch Gedichte vieler bekannter Autoren wie Halldór Laxness, Steinunn Sigurðardóttir, Gyrðir Elíasson, Andri Snær Magnason und Sjón. Und mit Steinar Bragi und Eiríkur Örn Norðdahl präsentiert die Sammlung auch die jüngsten Stimmen moderner isländischer Dichtung.

Autorentext
Silja Aðalsteinsdóttir, geboren 1943, studierte isländische Literatur an der Universität Islands und unterrichtete dort später Literatur und Poesie. Sie verfaßte Beiträge zur Isländischen Literaturgeschichte und war als Programmleiterin des Verlages Mál og menning tätig. Für ihre Biographie über den Dichter Guðmundur Böðvarsson wurde sie 1994 mit dem Isländischen Literaturpreis ausgezeichnet.

Jón Bjarni Atlason, geboren 1971, studierte Germanistik und Nordistik in Kiel und war als Dozent für isländische Sprache, Literatur und Kultur an der Universität Wien tätig. Seit 2009 arbeitet er als Reiseführer und als Übersetzer ins Isländische und ins Deutsche.

Björn Kozempel, geboren 1981, studierte Skandinavistik und Geschichte in Berlin. Er übersetzt aus dem Norwegischen und Isländischen und arbeitet für das Projekt Sagenhaftes Island, Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2011. Darüber hinaus ist er Mitbegründer des Verlages kozempel & timm, Berlin.

Produktinformationen

Titel: Isländische Lyrik
Untertitel: Originalausgabe
Editor:
EAN: 9783458357544
ISBN: 978-3-458-35754-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Insel
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 222
Gewicht: 237g
Größe: H189mm x B116mm x T20mm
Jahr: 2011
Auflage: 2. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "insel taschenbuch"