Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Durchblicker

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(18) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(8)
(6)
(1)
(1)
powered by 
Leseprobe
Irvine Welsh die Backlist in neuer Gestaltung Brians Mutter hat sich nie gemeldet, der Junge lebt bei seinem Vater in einer Hochh... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Irvine Welsh die Backlist in neuer Gestaltung

Brians Mutter hat sich nie gemeldet, der Junge lebt bei seinem Vater in einer Hochhochssiedlung in Edinburgh. Der blickt einfach nicht durch, engagiert sich bei einer Anti-Drogen-Kampagne, und kriegt nicht mit, was mit seinem Sohn geschieht: Sauftouren, Pillen, ein bißchen Heroin. Als Brian und sein Freund sich für einen Moment provozieren lassen, steht sein ganzes Leben auf der Kippe. Irvine Welsh, der neue britische Kultautor, bringt dem Leser mit einer ungeheuer suggestiven Sprache seine Außenseiterfiguren so nah, wie es bislang kaum einem Autor gelungen ist.

»In einer Zeile von Welsh steckt mehr Leben als in einem ganzen Kilo seiner Zeitgenossen.«

Autorentext
Irvine Welsh, geboren 1958 in Edinburgh, lebt vornehmlich in Dublin, verbringt aber auch viel Zeit in Miami Beach und ist seiner Heimatstadt nach wie vor sehr verbunden. Sein erster Roman »Trainspotting« wurde für den Booker Prize nominiert und von Danny Boyle verfilmt.

Klappentext

Irvine Welsh - die Backlist in neuer Gestaltung Brians Mutter hat sich nie gemeldet, der Junge lebt bei seinem Vater in einer Hochhochssiedlung in Edinburgh. Der blickt einfach nicht durch, engagiert sich bei einer Anti-Drogen-Kampagne, und kriegt nicht mit, was mit seinem Sohn geschieht: Sauftouren, Pillen, ein bißchen Heroin. Als Brian und sein Freund sich für einen Moment provozieren lassen, steht sein ganzes Leben auf der Kippe. Irvine Welsh, der neue britische Kultautor, bringt dem Leser mit einer ungeheuer suggestiven Sprache seine Außenseiterfiguren so nah, wie es bislang kaum einem Autor gelungen ist.

Produktinformationen

Titel: Der Durchblicker
Untertitel: Novelle
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783462043587
ISBN: 978-3-462-04358-7
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Kiepenheuer & Witsch
Herausgeber: Kiepenheuer & Witsch
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 144
Größe: H19mm
Veröffentlichung: 18.08.2011
Jahr: 2011
Auflage: 1. Auflage
Land: DE