Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Vorübergehende Filialschliessungen ab 18.1. Weitere Informationen

Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Die Filialen Lenzburg und Aarau sind bereits seit 20.12.2020 geschlossen. Weitere Informationen zu den Filialabholungen finden Sie unter exlibris.ch/corona.

schliessen

In Search of The Active Learner

  • Kartonierter Einband
  • 186 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der vorliegende Band ging aus einem Symposium anlässlich des 60. Geburtstages von Günter Nold hervor. Die elf Beiträge beschäftige... Weiterlesen
20%
76.00 CHF 60.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Der vorliegende Band ging aus einem Symposium anlässlich des 60. Geburtstages von Günter Nold hervor. Die elf Beiträge beschäftigen sich mit theoretischen, empirischen und praxisorientierten Aspekten des aktiven Lernens und spiegeln mit ihrer Vielfalt die breit gefächerten, interdisziplinär ausgerichteten Arbeits- und Interessensfelder des Jubilars wider. Es geht dabei um die Themenbereiche Anthropologische Grundorientierungen in der Fremdsprachendidaktik , Bilingualer Unterricht und Immersion , Diskursanalysen in der Alzheimer-Forschung , Lern-, Motivations- und Emotionsforschung , Nationale und Internationale Assessment-Studien , Wissensmanagement .

Autorentext

Die Herausgeberinnen: Jutta Rymarczyk, Wissenschaftliche Assistentin an der Universität Dortmund.
Helga Haudeck, Akademische Rätin an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Jutta Rymarczyk/Helga Haudeck: Vorwort der Herausgeberinnen - Günther Zimmermann: Wissensmanagement: Was Schule und Fremdsprachenunterricht von Wirtschaft und Wissenschaft lernen können - Philipp Mayring: Was Motivation und Emotion zum aktiven Lernen beitragen können - Christoph von Rhöneck/Matthias Laukenmann: Der Einfluss emotionaler Faktoren auf das Lernen im Physikunterricht - Gerhard Schnaitmann: Evaluation und Evaluationsforschung mit einem Beispiel zur Leistungsmessung im frühen Fremdsprachenunterricht der Grundschule - Hartmut Melenk: Sprachliche Fähigkeiten von Schülern eines German Immersion Program in den USA - Christiane Bongartz: Grammar Growth and L1 Transfer: On Accuracy Development in Immersion Programs - Boyd Davis/Linda Moore: «Tho' much is taken, much abides»: Research on Retention in Alzheimer's Discourse - Jan Iluk: Syntaktischer Schwierigkeitsgrad von Lehrwerktexten für den bilingualen Unterricht aus kontrastiver Sicht - Jürgen Kurtz: Menschenbilder und ihre Bedeutung für die Theorie und Praxis des Fremdsprachenunterrichts - Rainer H. Lehmann: Aspects of National and International Surveys of Student Achievement in English as a Foreign Language - Günter M. J. Nold: The Impact of the Learning Culture on Achievement in the English as a Foreign Language Classroom - a View from Germany.

Produktinformationen

Titel: In Search of The Active Learner
Untertitel: Untersuchungen zu Fremdsprachenunterricht, bilingualen und interdisziplinären Kontexten
Editor:
EAN: 9783631509982
ISBN: 978-3-631-50998-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 186
Gewicht: 258g
Größe: H211mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2003
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Erziehungskonzeptionen und Praxis"