Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Im Dialog der Disziplinen

  • Kartonierter Einband
  • 198 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine der größten Herausforderungen für die englische Fachdidaktik wie auch für die Schulpädagogik insgesamt in der nächsten Zeit i... Weiterlesen
20%
30.10 CHF 24.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Eine der größten Herausforderungen für die englische Fachdidaktik wie auch für die Schulpädagogik insgesamt in der nächsten Zeit ist zweifelsohne die Implementierung des Konzepts der Inklusion. Die Beiträge in diesem Band widmen sich den Herausforderungen und Chancen aus transdisziplinärer Perspektive und diskutieren Ansätze, Konzepte und Erfahrungen mit Englischunterricht im inklusiven und förderpädagogischen Kontext. Dabei spielen spezifische Förderbedarfe ebenso eine Rolle wie die Heterogenität inklusiver Klassen.

Inhalt
Inhalt Im Dialog der Disziplinen: Englischdidaktik, Förderpädagogik, Inklusion Roman Bartosch und Andreas Rohde 1 Didaktische Überlegungen zum inklusiven Englischunterricht Andreas Rohde 9 Diversity and Inclusion in Second and Foreign Language Learning Chancen für die LehrerInnenbildung Bettina Amrhein und Christiane M. Bongartz 25 Englischunterricht für Schülerinnen und Schüler mit Lernschwierigkeiten Ulla Schäfer 45 Wortschatzarbeit im Englischunterricht an der Förderschule Sprache Andreas Mayer, Claudia Jaehner und Kim Schick 63 Englisch an der Schule für Hörgeschädigte Chance oder Überforderung? Amelie Hausen 95 Didaktisch-methodische Überlegungen zum Englischunterricht für Schüler mit einer Hörschädigung in der Grundschule Anne Stoppok 115 Britische Gebärdensprache als Fremdsprache für Gehörlose: Der Online-Sprachkurs Sign2Go Jens Heßmann 131 Englisch an der Förderschule: Literaturdidaktische Perspektiven Carsten Albers 147 Kernkategorien einer inklusiven Englischdidaktik Andreas Köpfer 157 Literaturdidaktik war eigentlich immer schon inklusiv Ein Plädoyer für den Einsatz von kleineren fiktionalen Textformen im Englischunterricht förderpädagogischer und inklusiver Klassen Göran Nieragden 167 Der rote Faden in der Diskussion: Ein Gespräch über die Storyline-Methode Sascha Ruf und Roman Bartosch 183

Produktinformationen

Titel: Im Dialog der Disziplinen
Untertitel: Englischdidaktik - Förderpädagogik - Inklusion
Editor:
EAN: 9783868215434
Format: Kartonierter Einband
Genre: Englische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 198
Gewicht: 372g
Größe: H11mm x B210mm x T147mm
Veröffentlichung: 05.08.2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen