Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ich und meine Oma und die Liebe

  • Fester Einband
  • 192 Seiten
Ilse Gräfin von Bredow, "Chronistin des Alltags, liebenswerte Erzählerin kleiner und großer Geschichten", feiert in diesem Buch mi... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Ilse Gräfin von Bredow, "Chronistin des Alltags, liebenswerte Erzählerin kleiner und großer Geschichten", feiert in diesem Buch mit uns Weihnachten, das Fest der Liebe, mit der es, wie sie mit bissig-liebenswürdiger Feder beweist, oft nicht so weit her ist.

Ilse Gräfin von Bredow, Chronistin des Alltags, liebenswerte Erzählerin kleiner und großer Geschichten", feiert in diesem Buch mit uns Weihnachten, das Fest der Liebe, mit der es, wie sie mit bissig-liebenswürdiger Feder beweist, oft nicht so weit her ist. Eine Maus unterm Weihnachtsbaum bringt endlich einen Schwiegersohn ins Haus. Doch Mäuse haben leider ein kurzes Leben ... Weihnachten auf dem Land kann manchmal stressiger sein als im Großstadtgewühl, vor allem mit einem Ehemann, der auf Überraschungsgeschenken besteht ... Manchmal muss der halbwüchsige Großneffe eine Tante zum Fest im Kreise der Familie verführen ... Und manchmal hat die Oma die zündende Idee für ein absolut extravagantes Weihnachtsfest.

Autorentext

Ilse Gräfin von Bredow wurde 1922 in Teichenau (Schlesien) geboren und wuchs mit zwei Geschwistern auf einem Forstgut in der Mark Brandenburg auf. Kurz vor Kriegsende floh die Familie nach Niedersachsen.
Die Autorin arbeitete freiberuflich für Zeitungen und Magazine und schrieb Reportagen und Kurzgeschichten. Ihr erstes Buch Kartoffeln mit Stippe war ein sensationeller Erfolg. Seitdem sind zahlreiche Bücher erschienen, alle im Scherz Verlag. Ilse Gräfin von Bredow starb am
20. April 2014 in Hamburg.

Produktinformationen

Titel: Ich und meine Oma und die Liebe
Untertitel: Weihnachtsgeschichten
Autor:
EAN: 9783502110804
ISBN: 978-3-502-11080-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Scherz
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 265g
Größe: H193mm x B126mm x T22mm
Jahr: 1998
Auflage: 5. A.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen