Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

"Ich schweife heut im weiten Kleide"

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
Claudia Cornelia Parise, geb. 1953, Künstlerin und Autorin zahlreicher Gedicht- und Märchenbücher, ehemalige Kunst... Weiterlesen
20%
13.50 CHF 10.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Claudia Cornelia Parise, geb. 1953, Künstlerin und Autorin zahlreicher Gedicht- und Märchenbücher, ehemalige Kunstlehrerin, lebt in der Nähe von Aachen.



Klappentext

Ich schweife heut im weiten Kleide und drunter pudelnackt durch die Kamille, durchs Getreide, weil mich der Hafer zwackt. Das hohe Gras streift helle Pollen mit kitzelnd an die Haut. Der Löwenzähne Flieger wollen mir unterm Rock ans Kraut. Ganz tief im goldenen Getreide, da lüpf ich meinen Rock. Wie schwarz das Kraut in goldner Weide. Pfui da, ein wüster Bock. "Ach, wüster Bock, bock du allein! Mein Hengst, der kann das besser. Dein Drängeln ist ein Hinkelstein, ein Schlammschlurch oder Messer." Ich springe schnell im weiten Kleide und drunter pudelnackt durch die Kamille, durchs Getreide, weil mich der Bock sonst packt. Der Preis wird C. C. Parise in Anerkennung ihres literarischen und künstlerischen Gesamtwerkes verliehen. Die Ehrengabe besteht aus einer von Dr. Manfred S. Fischer zusammengestellten und herausgegebenen Buchveröffentlichung, in der eine Textauswahl aus den Büchern C. C. Parises vorgestellt wird.

Produktinformationen

Titel: "Ich schweife heut im weiten Kleide"
Untertitel: Ehrengabe 2003 des Karin Fischer Verlages für die Autorin und Künstlerin C. C. Parise
Editor:
EAN: 9783895144226
ISBN: 978-3-89514-422-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fischer Karin
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 124g
Größe: H203mm x B134mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.06.2003
Jahr: 2003
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen