Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Christa

  • Kartonierter Einband
  • 90 Seiten
Excerpt from Christa: Ein Evangelium der SchönheitEs war in den Tagen des tiefen Schattens, dafs ein Engel Gottes mit leuchtenden... Weiterlesen
20%
16.50 CHF 13.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Christa: Ein Evangelium der Schönheit

Es war in den Tagen des tiefen Schattens, dafs ein Engel Gottes mit leuchtenden Flügeln und in wallendem, weißem Gewande in eine Stadt auf der anderen Seite der Welt geschickt wurde, die die Stadt der grol'scn Sehnsucht genannt war. In dieser Stadt wohnte ein junges Paar in Liebe und bewul'ster Güte und harrte eines Kindes, das die Freude ihrer Tage sein sollte. Und der Engel trat ein bei ihnen und sagte: "seid gegrül'st, die ihr in Liebe und Klugheit lebt, euch wird grol'ses Heil zu Teil werden. Ein heller Glanz erfüllte das Zimmer und es war, als ob die Stimme des Engels aus einer roten Abendwolke zu ihnen spräche. Und der Engel sprach weiter: "seid g°egrüfst und frenet euch, denn der Herr hat euch ausersehen vor euren Brüdern und Schwestern, weil ihr in ruhiger Liebe und Güte wandelt auf Erden und weil ihr vollendet, was er bisher den Menschen aufgetragen. Euch aber wird eine Tochter geboren werden, die ihr Christa nennen werdet, und die der Welt das neue Heil bringen soll, um dessentwillen sie viel Glück,aber auch viel Leid erleben wird. Euer Haus aber wird gesegnet sein für und für; von ihm wird alles Heil ausstrahlen für beide Seiten der Welt. Denn, dafs ihr in Treue und Güte eure Wege gewandelt, war eurem Geiste ein Wohlgefallen, eure Tochter aber die ich euch verheifse, soll euren Herzen und euren Augen em Wohlgefallen sein und Wohlgefallen bringen den Menschen. Schmücket das Haus mit Blumen, wenn sie geboren wird, und lasset bunte Flaggen von dem Türmchen herab attern, dafs die Menschen ringsum froh auf euer Haus schauen, und verkündet mit Liedern, dafs ihnen das Heil ge boren wurde!

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Christa
Untertitel: Ein Evangelium der Schönheit (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9781334317675
ISBN: 978-1-334-31767-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 90
Gewicht: 134g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2016
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen