Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wasser Elegien

  • Fester Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hugo Dittberner, 1944 in Gieboldehausen bei Duderstadt geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie in Göttingen. Er... Weiterlesen
20%
21.90 CHF 17.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Hugo Dittberner, 1944 in Gieboldehausen bei Duderstadt geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie in Göttingen. Er promovierte 1972 mit einer Arbeit über Heinrich Mann. Dittberner veröffentlichte Romane, Erzählungen und Gedichte und lebt als freier Schriftsteller in Niedersachsen.

Klappentext

Ist es nicht schön, zu diesen / ruhigen Bewegungen zu finden, / in denen wir uns Zuhause fühlen?" Wieviel unruhige Bewegung ist nötig, um aus der Erfahrung zu dieser kunstvollen Einfachheit in der Sprache zu finden, die Dittberners neue Gedichte atmen lassen?>Das Horchen der HerzgegendWasser Elegien

Leseprobe
Zu wissen daß an meinem Untergang geschrieben wird und sogar die Namen ein oder zwei oder sogar drei zu kennen die ich einmal verlassen habe für einen Neuen Tag, für Freies Atmen, für etwas das ich nicht weiß, die Birken vielleicht Fruchtbäume - Das lehnt jetzt an den Wänden und vergewissert sich das Verflossene an den Menschen rührt, an die Geschichte der Zweieinigkeit.

Produktinformationen

Titel: Wasser Elegien
Editor:
Autor:
EAN: 9783933156372
ISBN: 978-3-933156-37-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Klampen, Dietrich zu
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 262g
Größe: H248mm x B149mm x T9mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel