Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Archaeologische Studien zu Lucian (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 106 Seiten
Excerpt from Archaeologische Studien zu LucianAus dem Gesagten geht zur Genüge hervor, dass eine Zusammen stellung und Besprechun... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Archaeologische Studien zu Lucian

Aus dem Gesagten geht zur Genüge hervor, dass eine Zusammen stellung und Besprechung der Stellen bei Lucian, die sich auf Kunst, Künstler nud Kunstwerke beziehen, kein abgerundetes Ganze geben kann. Wenn ich es daher unternommen habe diese Stellen zu sammeln und nach den verschiedenen Gesichtspunkten zu ordnen, so habe ich dabei vor Allem im Auge gehabt, den Standpunkt, den ein gebildeter, kunstverständiger Mann aus einem Zeitalter, wo die Kunst schon tief gesunken und ihrem gänzlichen Verfall nahe war, der Kunstgeschichtegegenüber einnahm, zu zeigen; und dasist der Hauptzweck des ersten Theiles meiner Abhandlung in dem ich die auf Künstler Bildhauer wie Maler bezüglichen Stellen gesammelt und besprochen habe. Freilich sind diese Stellen fast alle schon benutzt, und namentlich hat das Brunn in seiner Geschichte der griechischen Künstler gethan; daher habe ich nur hier und da, wo meine Ansichten von denen Brunns und Anderer abwichen die betreffenden Stellen noch einmal kürzer oder ausführlicher, je nachdem es mir erforderlich schien besprochen. Während aber diese Stellen bisher immer nur dazu benutzt worden sind aus ihnen den Kunstcharacter und die Werke der Künstler zu erkennen und zu beurtheilen, ist es meine Absicht bei dieser Arbeit gewesen Lucians Standpunkt und Kunsturtheil daraus erkennen zu lassen. Die beiden ersten Paragraphen behandeln die Bildhauer und die Maler, im dritten habe ich versucht Lucians Bedeutung als Kunst kenner überhaupt in wenig Zügen darzustellen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Archaeologische Studien zu Lucian (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780260858078
ISBN: 978-0-260-85807-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 106
Gewicht: 155g
Größe: H229mm x B152mm x T6mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen