Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Lebendige Rosenkranz

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bischof Bucher will mit diesem Büchlein zur Entfachung eines Gebetssturms aufrufen, wie ihn unsere aus allen Fugen geratene Welt n... Weiterlesen
20%
8.70 CHF 6.95
Sie sparen CHF 1.75
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bischof Bucher will mit diesem Büchlein zur Entfachung eines Gebetssturms aufrufen, wie ihn unsere aus allen Fugen geratene Welt nötig hat. Er ist überzeugt, dass die von ihm vorgelegte Weise der Formung unzähliger Lebendiger Rosenkranzgruppen eine der besten dafür geeigneten Methoden ist. Diese können auch in unserer von Hast geprägten, schnelllebigen Zeit auf denkbar einfache Weise zur Entstehung gebracht werden und erfordern keinen lästigen Zeitaufwand für regelmäßige Zusammenkünfte ihrer jeweils nur fünf Personen zählenden Mitglieder. Aus ihrer Mitte erhebt sich jedoch tagtäglich ein unablässiger Gebetsstrom zu Gott, vermittelt durch die Fürsprache der Mutter unseres Erlösers Jesus Christus. Sein Heilswirken für die in Sünde verstrickte Menschheit betrachten sie in den zwanzig Geheimnissen des Rosenkranzes. Zu jedem von diesen enthält das Büchlein ein Bild sowie eine Anleitung zu seiner gebetserfüllten Betrachtung. Weil viele Menschen von heute nicht mehr wissen, wie man den Rosenkranz richtig und gut betet, enthält der erste Teil des Büchleins eine leicht verständliche Anleitung dazu. In seinem Vorwort muntert Kardinal Francis Arinze die Leser(innen) des Büchleins mit den Worten auf: Nimm, lies, betrachte und bete! Sie werden es nicht bereuen, dieser Ermunterung Folge zu leisten.

Autorentext
Bischof Bucher wurde am 21.06.1931 in Regensburg in der Pfarrei St. Wolfgang geboren. Im Jahr 1951 absolvierte er ein einjähriges Studium der Tiermedizin als Austauschstudent an der Universität von Moscow, Idaho, USA. Dort entdeckte er seine eigentliche Berufung, mit der klaren Orientierung in Richtung Missionsdienst. Von 1952 bis 1957 bereitete er sich auf den Priesterdienst im Klerikalseminar zu Regensburg vor und studierte an der dortigen Philosophisch-Theologischen Hochschule. Am 29. Juni 1957 wurde er zum Priester geweiht. In Teublitz, Oberpfalz, war er ein Jahr als Kaplan tätig, bis er von Erzbischof Michael Buchberger für den Dienst als Missionar in Südafrika beurlaubt wurde. Von 1958 bis 1968 war er zur Glaubensverkündigung unter dem Xhosa-Volk in der Diözese Aliwal North. Im Anschluss bis 1971 studierte er Missionswissenschaft und Sozialanthropologie an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom und an der Universität Oxford in England, wo er 1972 zum Doktor der Missiologie promovierte. In den Jahren von 1972 bis 1975 war er als Nationalkaplan der katholischen Chiro Jugendbewegung in Südafrika tätig. In den Jahren 1975/76 bereitete er sich als designierter Direktor der Missionswissenschaftlichen Abteilung des Pastoralinstituts Lumko der südafrikanischen Bischofskonferenz vor. 1976 wurde er zum Bischof der Diözese Bethlehem in der Provinz Oranje Vrystaat, Südafrika, ernannt. Die Emeritierung und Übersiedlung in das Seniorenheim der Mariannhiller Missionare, nahe der Hafenstadt Durban in der Provinz Natal, Südafrika, fand 2009 statt, wo er bis heute lebt.

Produktinformationen

Titel: Der Lebendige Rosenkranz
Untertitel: Ein Gebets-Sturm, den unsere Welt nötig hat!
Autor:
Vorwort von:
EAN: 9783932085994
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: St. Grignion-Verlag
Herausgeber: Grignion Verlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Veröffentlichung: 08.08.2016
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 162g
Größe: H9mm x B191mm x T120mm