Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschichten vom Wasser

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ohne Wasser kein Leben. Doch dass es nicht selbstverständlich ist, Wasser jederzeit und überall zur Verfügung zu haben, lernt Glob... Weiterlesen
20%
30.80 CHF 24.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 7 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ohne Wasser kein Leben. Doch dass es nicht selbstverständlich ist, Wasser jederzeit und überall zur Verfügung zu haben, lernt Globi in diesem Buch. Um den Weg des Wassers zu begreifen folgt er dem Rhein vom Ursprung bis zur Mündung in die Nordsee und entdeckt das Leben entlang des Flusslaufs. Globi will auch wissen, wie wir Menschen das Wasser nutzen, wie es in unsere Haushalte kommt, verbraucht, abgeführt und gereinigt wird. Das alles lässt er sich im Wasserwerk, im Klärwerk und in den Tiefen der Kanalisation von Fachleuten zeigen. Im Kraftwerk erfährt er, wie aus Wasser Strom produziert wird. Mit einem Fischer darf Globi zur Arbeit fahren, und von einem richtigen Kapitän wird er auf eine grosse Schiffsreise mitgenommen, an deren Ende die Hafenstadt Rotterdam liegt. Schliesslich geht es um den Wasserkreislauf und den Zusammenhang von Wasser, Wetter und Klima. Das abwechslungsreich illustrierte Buch zeigt auf anschauliche und unterhaltsame Weise, wie wertvoll Wasser für unseren Planeten ist. Für Kinder von 7 bis 11 Jahren und interessierte Erwachsene. CHF 1.50 pro verkauftes Exemplar gehen an den WWF.

Autorentext
Daniel Müller ist 1964 geboren. Primarlehrerausbildung am HPL Zofingen AG, Kunstgewerbeschule Luzern, Fachklasse Wissenschaftliches Zeichnen HfG Zürich. Seit 1993 selbstständige Arbeit als Illustrator für Magazine, Zeitungen, Schulbücher, Verlage und Werbeagenturen in Zürich.

Zusammenfassung

Ohne Wasser kein Leben. Doch dass es nicht selbstverständlich ist, Wasser jederzeit und überall zur Verfügung zu haben, lernt Globi in diesem Buch.
Um den Weg des Wassers zu begreifen folgt er dem Rhein vom Ursprung bis zur Mündung in die Nordsee und entdeckt das Leben entlang des Flusslaufs. Globi will auch wissen, wie wir Menschen das Wasser nutzen, wie es in unsere Haushalte kommt, verbraucht, abgeführt und gereinigt wird. Das alles lässt er sich im Wasserwerk, im Klärwerk und in den Tiefen der Kanalisation von Fachleuten zeigen. Im Kraftwerk erfährt er, wie aus Wasser Strom produziert wird.

Mit einem Fischer darf Globi zur Arbeit fahren, und von einem richtigen Kapitän wird er auf eine grosse Schiffsreise mitgenommen, an deren Ende die Hafenstadt Rotterdam liegt.

Schliesslich geht es um den Wasserkreislauf und den Zusammenhang von Wasser, Wetter und Klima. Das abwechslungsreich illustrierte Buch zeigt auf anschauliche und unterhaltsame Weise, wie wertvoll Wasser für unseren Planeten ist.

Für Kinder von 7 bis 11 Jahren und interessierte Erwachsene. CHF 1.50 pro verkauftes Exemplar gehen an den WWF.

Produktinformationen

Titel: Geschichten vom Wasser
Untertitel: Ein Sachbuch von Globi
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783857033650
ISBN: 978-3-85703-365-0
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 7 bis 9 Jahre
Herausgeber: Orell Füssli Kinderbuch 2
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 500g
Größe: H291mm x B169mm x T17mm
Jahr: 2008