Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Interkulturelle Kommunikation in der deutsch-chinesischen Wirtschaftskooperation

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
Als viel versprechende Zukunftschance zieht der chinesische Markt seit einigen Jahren ausländische Investitionen magisch an. Nicht... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Als viel versprechende Zukunftschance zieht der chinesische Markt seit einigen Jahren ausländische Investitionen magisch an. Nicht zuletzt das rasante Wachstum der chinesischen Wirtschaft eröffnet besonders auch deutschen Unternehmen hervorragende Möglichkeiten und ermöglicht zwischen beiden Nationen bemerkenswerte Erfolge in der wirtschaftlichen Kooperation. Es ist jedoch nicht zu übersehen, dass das Engagement vieler ausländischer Unternehmen in China oft durch kulturbedingte Kommunikationsprobleme erschwert wird oder sogar unmittelbar daran scheitert. In ihrem Beitrag nähert sich die Autorin Huawei Shao diesem Phänomen, zunächst durch einen einführenden Überblick über die wesentlichen interkulturellen Kommunikationsprobleme zwischen Deutschen und Chinesen. Im Weiteren wird auf einzelne soziokulturelle Einflussfaktoren des chinesischen Kommunikationsverhaltens näher eingegangen und abschließend ein interkulturelles Trainingskonzept für deutsche Fach- und Führungskräfte zur praktischen Vorbereitung auf einen Chinaaufenthalt präsentiert.

Produktinformationen

Titel: Interkulturelle Kommunikation in der deutsch-chinesischen Wirtschaftskooperation
Untertitel: Eine praktische Einführung in die Grundlagen der chinesischen Kultur für deutsche Unternehmen
Autor:
EAN: 9783639042870
ISBN: 978-3-639-04287-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 177g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Jahr: 2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen