Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Balduins Abenteuer: Tierisch gute Vorlesegeschichten

  • Kartonierter Einband
  • 74 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Während einer stürmischen Gewitternacht entwischt das Stachelschwein Balduin aus dem Zoo und sucht sich ein neues Zuhause im Wald.... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Sie sparen CHF 4.00
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Während einer stürmischen Gewitternacht entwischt das Stachelschwein Balduin aus dem Zoo und sucht sich ein neues Zuhause im Wald. Schnell findet er gute Freunde. Den Biber Carlo, die Kaninchenkinder und andere Tiere, die dort heimisch sind. Mit ihnen erlebt er die kleinen und großen Abenteuer des Alltags, wie Schwimmen üben, Musizieren oder Heimweh zu besiegen. Natürlich gehören auch Streiten und Vertragen dazu und den Weg nach Hause zu finden. Er ist nie wirklich allein und so gelingt es ihm, jede Hürde zu überwinden. Zehn lustige und spannende Geschichten führen durch die vier Jahreszeiten und bringen den Kindern die hiesige Flora und Fauna näher. Liebevoll gestaltete Illustrationen und extra hierfür komponierte Lieder machen Balduins Abenteuer rundum zu einem Vergnügen für Jung und Alt.

Autorentext

Sabine Houtrouw arbeitet als staatlich anerkannte Erzieherin in einer Kindertageseinrichtung der Arbeiterwohlfahrt Bonn / Rhein-Sieg e.V.
Geboren wurde sie 1980 im Saarland, machte dort ihre Ausbildung und zog 2001 ins Rheinland, wo sie seither mit ihrer Familie lebt und arbeitet.
Neben den Erstleseromanen der Steinstraßendetektive wollte sie auch Geschichten für jüngere Kinder schreiben.
Nach kurzer Überlegung war klar, dass sie von den Abenteuern eines Stachelschweins handeln sollten und so erwachte Balduin zum Leben.
Sie beschäftigte sich mit den Themen der Kinder und setzte diese gefühlvoll in den Geschichten um.

www.houtrouw.eu

Produktinformationen

Titel: Balduins Abenteuer: Tierisch gute Vorlesegeschichten
Autor:
Illustrator:
Editor:
EAN: 9783946751069
ISBN: 978-3-946751-06-9
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 3 bis 5 Jahre
Hersteller: Elvea Verlag
Herausgeber: Elvea
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 74
Gewicht: 168g
Größe: H246mm x B176mm x T4mm
Jahr: 2021
Untertitel: Deutsch