Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hotel & Gast, m. CD-ROM

  • Fester Einband
  • 684 Seiten
Hotel & Gast ist das Medienpaket für die Ausbildung zur Hotelfachfrau/zum Hotelfachmann. Das Buch selbst ist nach Lernfeldern gegl... Weiterlesen
20%
44.20 CHF 35.35
Nachdruck geplant - Voraussichtlicher Termin: November 2013

Beschreibung

Hotel & Gast ist das Medienpaket für die Ausbildung zur Hotelfachfrau/zum Hotelfachmann. Das Buch selbst ist nach Lernfeldern gegliedert und enthält alle Themen für die dreijährige Ausbildungszeit.
Bei der methodisch-didaktischen Konzeption steht die Unterstützung des handlungsorientierten und lernfeldorientierten Unterrichts im Vordergrund.
·Handlungsorientierte, praxisbezogene Empfehlungen und Beispiele
·Projekte mit komplexen Aufgabenstellungen in allen Lernfeldern
·Englische und französische Übersetzungen der wichtigen Begriffe in den Überschriften
·Aufgaben zur Vertiefung des Lernstoffs am Ende der Abschnitte
·Erläuterungen wichtiger, auch fremdsprachlicher Fachbegriffe
Das ist neu:
·Durchgehende Aktualisierung der Texte und Abbildungen
·Berücksichtigung der aktuellen Gesetzeslage, auch im Bereich Wein (EU-Gesetzgebung)
·Neue Abbildungen und Gerichte, auch im Lernfeld Beratung und Verkauf im Restaurant
·Überarbeitung und Erweiterung des Lernfelds Warenwirtschaft, u. a. mit einer ausführlichen Darstellung der Zusammenhänge in einem Warenwirtschaftssystem
Lernfeldgliederung und durchgehender Praxisbezug in Verbindung mit Software und Internet: Mit Hilfe des Medienpakets sind die Auszubildenden in der Lage, sich selbstständig Sachverhalte zu erschließen, mit fortschreitender Ausbildung Handlungskompetenz zu erlangen und sich die Grundlagen für gastorientiertes Handeln anzueignen.
Die dem Buch beigelegte CD enthält ein Prüfungstraining, eine Rezeptverwaltungs-Software mit Nährwertberechnung, die Abbildungen und Tabellen des Buches, ein elektronisches Wörterbuch und relevante Gesetzestexte. Sie ist zur Verwendung am Whiteboard geeignet.
Eigene Internetseiten ergänzen den didaktischen Verbund mit Buch und CD und dienen Auszubildenden, Ausbildenden und Lehrkräften als umfassende Informationsplattform.
Die Standardwerke für die Ausbildungsberufe im Gastgewerbe Der junge Koch/Die junge Köchin", Hotel & Gast", Restaurant & Gast" und Fachkraft & Gast" enthalten die Inhalte für die gesamte Ausbildung. Die Bücher können im berufsübergreifenden Unterricht auch nebeneinander eingesetzt werden: identische Inhalte für die ersten beiden Unterrichtsjahre auf identischen Seiten.

Autorentext
Reinhold Metz, geboren 1939, ist gelernter Konditor, Koch und Kellner. Er sammelte Berufserfahrung in den USA, in Ungarn, Tschechien, der Schweiz, in Österreich, Dänemark, Japan und Australien. Sieben Jahre war er als Küchenchef und selbstständiger Hotelier tätig. Über 30 Jahre unterrichtete er als Fachlehrer an der Staatlichen Berufsschule für das Gastgewerbe in Bad Wörishofen. 1975 gewann er die "Goldene Kochmütze". Im In- und Ausland gewann er zahlreiche Goldmedaillen bei internationalen Kochkunst-Ausstellungen. Von 1976 bis 1980 war er Mitglied der Deutschen Köche-Nationalmannschaft des Verbandes der Köche Deutschlands e. V.
Von 2001 bis 2005 fungierte er dort als Präsident. Er ist Organisator des internationalen Sebastian-Kneipp-Pokals, einem Kochwettbewerb für Auszubildende und Jungköche in der Diätetik und Kontinentaldirektor Europa des World Association of Chefs Societies.

Produktinformationen

Titel: Hotel & Gast, m. CD-ROM
Untertitel: Fachwissen Hotel, Restaurant, Küche
Schöpfer:
EAN: 9783085706821
Format: Fester Einband
Genre: Berufs- & Fachschulbücher
Anzahl Seiten: 684
Veröffentlichung: 01.11.2013
Auflage: 12. Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen