Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wir werden es erleben!

  • Kartonierter Einband
  • 291 Seiten
Der bekannte Zukunftsforscher Horst W. Opaschowski wirft einen Expertenblick in die Zukunft der westlichen Welt: Schnelllebigkeit,... Weiterlesen
20%
28.90 CHF 23.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Der bekannte Zukunftsforscher Horst W. Opaschowski wirft einen Expertenblick in die Zukunft der westlichen Welt: Schnelllebigkeit, Vereinzelung, Überalterung. Wo geht die Reise hin? Freunde statt Familie, Leistung als Lebenssinn, Ausgrenzung durch neue Informationstechnologien - was kommt wirklich auf uns zu? Und wie werden wir damit fertig? Der Autor zeigt grundlegende Strukturwandlungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik auf - Zukunftstrends, die unser Leben von morgen verändern.

Autorentext
Prof. Dr. Horst W. Opaschowski, geboren 1941, Zukunftsforscher und Berater für Wirtschaft und Politik, war Wissenschaftlicher Leiter der BAT Stiftung für Zukunftsfragen (ehemals BAT Freizeit-Forschungsinstitut) in Hamburg. Er hat sich im In- und Ausland als Mr. Zukunft (dpa) einen Namen gemacht. Er gilt als Visionär mit Augenmaß und Bodenhaftung. Zugleich agiert er als leidenschaftlicher Anwalt für eine neue Generationengerechtigkeit (Die ZEIT).

Produktinformationen

Titel: Wir werden es erleben!
Untertitel: Zehn Zukunftstrends für unser Leben von morgen
Autor:
EAN: 9783896784278
ISBN: 978-3-89678-427-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Primus Verlag GmbH
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 291
Gewicht: 406g
Größe: H220mm x B139mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.01.2002
Jahr: 2002

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen