Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mit der 03 unterwegs

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Zwar ist sie bei der DB schon seit fast 30 Jahren ausgemustert, doch gehört sie nach wie vor zu den bekanntesten Dampflokbaureihen... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Zwar ist sie bei der DB schon seit fast 30 Jahren ausgemustert, doch gehört sie nach wie vor zu den bekanntesten Dampflokbaureihen: die Baureihe 03 - die leichtere Schwester der berühmten 01. Bis Mitte der sechziger Jahre dominierte sie den Schnell- und Eilzugdienst vor allem nördlich der Mainlinie. Schöne Bilder aus der Zeit, als eine 03 vor dem Schnellzug noch alltäglich war und das Spiel ihrer zwei Meter großen Räder Jung und Alt faszinierte.

Klappentext

Zwar ist sie bei der DB schon seit fast 30 Jahren ausgemustert, doch gehört sie nach wie vor zu den bekanntesten Dampflokbaureihen: die Baureihe 03 - die leichtere Schwester der berühmten 01. Bis Mitte der sechziger Jahre dominierte sie den Schnell- und Eilzugdienst vor allem nördlich der Mainlinie. Schöne Bilder aus der Zeit, als eine 03 vor dem Schnellzug noch alltäglich war und das Spiel ihrer zwei Meter großen Räder Jung und Alt faszinierte.

Produktinformationen

Titel: Mit der 03 unterwegs
Untertitel: Zwischen Alpen und Nordsee
Autor:
EAN: 9783882553833
ISBN: 978-3-88255-383-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: EK Verlag
Genre: Schienenfahrzeuge
Anzahl Seiten: 96
Veröffentlichung: 01.08.2010
Jahr: 2010
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Eisenbahn-Bildarchiv"