Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Meine Schedener Erinnerungen

  • Kartonierter Einband
  • 244 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Werk: In seinen Schedener Erinnerungen schildert der Autor Horst Thies die Erlebnisse seiner Kin-der- und Jugendjahre währen... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Werk: In seinen Schedener Erinnerungen schildert der Autor Horst Thies die Erlebnisse seiner Kin-der- und Jugendjahre während der Kriegs- und Nachkriegszeit in der kleinen elterlichen Nebenerwerbslandwirtschaft. Von der Mechanisierung der dörflichen Landwirtschaft, über die Bedeutung des Namens "Beuermann", Dampfloks im damals wirtschaftlich bedeutenden Schedener Bahnhof bis zur Entwicklung des Rhönrades beschreibt der Autor anschaulich seine Zeit in Scheden, ange-reichert mit einer Vielfalt zeitgenössischer Illustrationen und Aufnahmen. Thematisch in die Kapitel eingefügt finden sich plattdeutsche Kurzgeschichten und ein Glos-sar plattdeutscher Wörter und Redewendungen. Autor: Thies, Horst, Jahrgang 1936, übte den Beruf des Tischlers aus und betrieb eine kleine von den Eltern geerbte Nebener-werbslandwirtschaft in Scheden (Südniedersachsen). Seine Heimatverbundenheit veranlaßte den passionierten Wanderer immer wieder sich mit Themen rund um sein Dorf zu be-schäftigen.

Produktinformationen

Titel: Meine Schedener Erinnerungen
Autor:
EAN: 9783981126341
ISBN: 978-3-9811263-4-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Better Solutions Verlag
Genre: Biographien
Anzahl Seiten: 244
Gewicht: 537g
Größe: H211mm x B149mm x T17mm
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel