Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grimma

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
mit englischem Text / with English text Grimma - das landschaftlich wunderschön im sanften Muldental gelegene Städtchen, geprägt d... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

mit englischem Text / with English text Grimma - das landschaftlich wunderschön im sanften Muldental gelegene Städtchen, geprägt durch den Fluss, seine malerischen Gassen und Winkel, die liebevoll sanierten Häuser, die idyllisch auf der Stadtmauer thronenden Gartenhäuschen und seine lange Geschichte - dieser reizvolle Ort findet sich in rund 200 Fotografien abgebildet und von Horst Naumann beschrieben sowie ins Englische übersetzt in diesem Buch wieder. Vom Stadtwald her entfaltet sich über die Mulde die "Schokoladenseite" der Stadt, ein eindrucksvolles Panorama, wie es sonst wohl nur Dresden und Pirna in ihren Canaletto-Ansichten bieten. Hängebrücke, Gattersburg, Wehr, Großmühle, Stadtkirche, Superintendentur, Stadtmauerhäuschen, Heimatmuseum, Klosterkirche, Gymnasium St. Augustin, Schloss und Pöppelmann-Brücke in blickfreien Aufnahmen sowie zahlreiche Bilder auf Stadtgängen innerhalb und außerhalb der Mauern der Altstadt zwischen Döben und Höfgen lassen den Band zu einer Ist-Aufnahme von bleibendem Wert werden.

Autorentext
Horst Naumann wurde 1925 in Dresden geboren. Als Soldat musste er in den Krieg ziehen. Kurz nach Kriegsende erhielt er sein erstes Engagement am Döbelner Theater. Dann folgte der Film. Mitte der 50er Jahre heiratete er seine große Liebe, die Schauspielkollegin Christa von Arvedi. Beide flüchteten 1958 nach West-Berlin.

Produktinformationen

Titel: Grimma
Untertitel: Stadtansichten / Portrait of a Town
Autor:
Fotograf:
EAN: 9783867291422
ISBN: 978-3-86729-142-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Sax Verlag
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 645g
Größe: H243mm x B226mm x T15mm
Veröffentlichung: 18.12.2014
Jahr: 2014
Auflage: 1. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel