2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Software Engineering im Unterricht der Hochschulen

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Horst Lichter ist gelernter Koch. Mit 28 erfüllt er sich mit der Oldiethek einen Traum: der Ort, an dem sich alles befindet, was e... Weiterlesen
30%
47.90 CHF 33.55
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Autorentext
Horst Lichter ist gelernter Koch. Mit 28 erfüllt er sich mit der Oldiethek einen Traum: der Ort, an dem sich alles befindet, was er sich wünscht: alte Autos, Motorräder, Kitsch, Antiquitäten, Trödel, Essen und Trinken. Dieser Ort wird zum Magnet, Freunde und Bekannte schleppen immer mehr Schätze an, am 28. Januar 1990 eröffnet er die Oldiethek als Club, 1995 wird der Club zum Restaurant, das schnell wächst durch Mund-zu-Mund-Propaganda. 1999 beginnt die Zusammenarbeit mit dem WDR, 2005 kocht er zum ersten Mal im ZDF bei Johannes B. Kerner, 2006 in zwei ARD-WM-Shows. Es geht weiter mit 'Lanz kocht', 'Lafer!Lichter!Lecker!', 'Die Küchenschlacht'. Seit 2004 steht er auf der Bühne und begeistert mit seinen Soloprogrammen 'Lichters Traum' und 'Lichters Geschichten' jeweils vor ausverkauftem Haus. Seit 2009 unterhält Horst Lichter mit "Sushi ist auch keine Seine bisher erschienenen Bücher sind große Erfolge.

Klappentext

Die SEUH-Workshop-Reihe widmet sich seit 1992 der Software-Engineering-Ausbildung an den Hochschulen. Ziel der Workshop-Reihe ist es, neue Ausbildungskonzepte im Bereich Software Engineering zu präsentieren und die Ausbildungserfahrungen zu diskutieren. Neue Lehrformen und Lehrinhalte stehen ebenso zur Diskussion wie die Gestaltung und Bewertung von Studiengängen. Dieser Band enthält die Beiträge des 9. Workshops in Aachen (Februar 2005) mit folgenden Schwerpunkten: * Didaktik und Training * Softwaretechnik-Praktika * Fernlehre und Nahlehre * Personal Software Process und eXtreme Programming * Praktika mit externen Projekten Dieses Buch wendet sich an alle Hochschul-Dozenten, die im Bereich Software Engineering lehren und die sich über die aktuelle Diskussion über Ausbildungsformen informieren wollen.

Produktinformationen

Titel: Software Engineering im Unterricht der Hochschulen
Untertitel: SEUH 9 - Aachen 2005
Autor:
Editor:
EAN: 9783898643283
ISBN: 978-3-89864-328-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: dPunkt
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 311g
Größe: H241mm x B167mm x T12mm
Jahr: 2005