Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Caprice - Messages dessines

  • Fester Einband
  • 92 Seiten
Horst Janssen, geb. 1929 in Hamburg, wuchs in Oldenburg auf. Schon während seiner Schulzeit offenbarte sich seine außerordentliche... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Horst Janssen, geb. 1929 in Hamburg, wuchs in Oldenburg auf. Schon während seiner Schulzeit offenbarte sich seine außerordentliche Begabung als Zeichner. Bei Kriegsende, nach dem Tode von Mutter und Großeltern, nahm seine Tante den 16-jährigen Janssen zu sich nach Hamburg. Sie unterstützte seine künstlerische Ausbildung an der Landeskunstschule, wo Alfred Mahlau ihn als Meisterschüler annahm und förderte. Horst Janssen starb am 31. August 1995. Er ist in Oldenburg auf dem Gertruden-Kirchhof beigesetzt. Die Stadt Oldenburg hat dem Künstler posthum ein Museum eingerichtet, das laufend wechselnde Ausstellungen zum Werk von Horst Janssen zeigt.

Produktinformationen

Titel: Caprice - Messages dessines
Autor:
EAN: 9783923848263
ISBN: 978-3-923848-26-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: St. Gertrude GmbH
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 430g
Größe: H246mm x B174mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.01.1989
Jahr: 1989
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen