Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eine Brücke wollt ich sein ... und Wegweiser für andere

  • Fester Einband
  • 496 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Rumänien, Mitte der 1970er Jahre. Nicolae Ceausescu und seine Frau regieren das Land mit eiserner Faust. Der Unmut in der Bevölker... Weiterlesen
20%
44.90 CHF 35.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Rumänien, Mitte der 1970er Jahre. Nicolae Ceausescu und seine Frau regieren das Land mit eiserner Faust. Der Unmut in der Bevölkerung wächst, doch die Angst vor dem brutalen Regime ist groß. Professor Batena ist schon lange ein durchaus regierungskritischer Geist. Als ein Erdbeben Bukarest erschüttert und ihnen ihr Zuhause raubt, ziehen Batena und seine Tochter zu Verwandten nach Timisoara, dorthin, wo schließlich die Rumänische Revolution ihren Ausgang nimmt.

Autorentext

Horst Hentschel wurde im Jahr 1940 in Niemegk (Brandenburg) geboren. Lehre als Maschinenschlosser 1956 abgebrochen. Danach Drahtzieher, Holzfäller, Estrichleger, Automateneinrichter, Kaufmann. Werbekaufmann und Fotoautor bei der »BBV Volkszeitung«. Ab 1970 selbständiger Verlagskaufmann und Herausgber von »die bürgerinformation«, »Meine Stadt«, »Autoreport« und »Das Bürgerjournal« in vielen Städten und Gemeinden in Deutschland.

Produktinformationen

Titel: Eine Brücke wollt ich sein ... und Wegweiser für andere
Autor:
EAN: 9783831622368
ISBN: 978-3-8316-2236-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: utzverlag GmbH
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 496
Gewicht: 809g
Größe: H221mm x B153mm x T40mm
Jahr: 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "Literareon"