Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Jesus vertraulich

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Stehen Glaube und Naturwissenschaft im Widerspruch? - Horst Denzins Antwort ist ein klares Nein, mehr noch: in den Evangelien find... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Stehen Glaube und Naturwissenschaft im Widerspruch? - Horst Denzins Antwort ist ein klares Nein, mehr noch: in den Evangelien findet der Ingenieur und Autor den Betriebs plan für das Leben und erschließt mithilfe der Logik und Mathematik eine neue Sicht auf Gott und seine Schöpfung. Gott selbst zeigt sich uns in seiner Unermesslichkeit überall dort, wo er will oder wir an unsere Grenzen stoßen. Fassbar wird er für uns in Gestalt von Jesus. Seine Liebe und sein Mitgefühl drängen uns zur Tat. In einleuchtender Weise demonstriert Denzin, dass wir keine göttlichen Eingebungen benötigen, um ein gutes Leben zu führen und gottgefällige Werke zu tun - Rechnen hilft. Zum Beispiel dabei, Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit zu finden und unserer Verantwortung für den Planeten Erde gerecht zu werden.

Autorentext

Horst Denzin, 1941 in Berlin geboren, ist Maschinenbauinge­nieur. Nach Schule und Hochschule war er in der Industrie sowie im Bildungs- und Umweltbereich tätig. Seit Kindheitstagen sucht er zu verstehen, warum Menschen sich so verhalten, wie sie es tun. Aufgrund eigener Erfahrungen wandte er sich den Evangelien und deren logischem Zusammenhang mit unserer Welt zu. Im Frieling-Verlag Berlin erschienen von Horst Denzin bereits mehrere Bücher und zahlreiche Beiträge in verschiedenen Anthologien.

Produktinformationen

Titel: Jesus vertraulich
Untertitel: Essays
Autor:
EAN: 9783828032989
ISBN: 978-3-8280-3298-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Frieling-Verlag Berlin
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 75g
Größe: H190mm x B124mm x T10mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen