Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aj, wie klug war unser Rebbe

  • Fester Einband
  • 189 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Im jüdischen Humor sucht man vergeblich nach Bosheit oder gar Hass, dafür aber steckt er voller Toleranz und augenzwinkernder Lebe... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Im jüdischen Humor sucht man vergeblich nach Bosheit oder gar Hass, dafür aber steckt er voller Toleranz und augenzwinkernder Lebensklugheit. Unverwechselbar sind seine verblüffend witzigen Denkspiele und seine reizvolle Geistesakrobatik, geschult und verfeinert an der Weisheit und Diskussionskunst talmudischer Gelehrsamkeit. Mit spitzer, leichter Feder hat der polnische Dichter Horacy Safrin für dieses Buch eine wunderbare Sammlung jüdischer Witze und Anekdoten nacherzählt. Horst Hussel hat illustriert. (Safrin, Horacy 1899 - 1980)

Autorentext
Horst Hussel, geboren 1934 in Greifswald, studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden, an der Hochschule für Bildende und Angewandte Kunst in Berlin-Weißensee und an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin-Charlottenburg. Seit 1961 arbeitet er als Buchgrafiker. 1993 erhielt er den Jule-Hammer-Preis. 1994 gründete er den Verlag Dronte Presse. Darüber hinaus ist Horst Hussel Autor mehrerer Bücher.

Produktinformationen

Titel: Aj, wie klug war unser Rebbe
Untertitel: Jüdische Witze und Anekdoten
Übersetzer:
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783866477483
ISBN: 978-3-86647-748-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Anaconda Verlag
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 189
Gewicht: 261g
Größe: H196mm x B131mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.03.2012
Jahr: 2012
Auflage: 28.02.2012
Land: CZ

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen