Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Dorfpfarrer

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Roman Der Dorfpfarrer (1841) entführt den Leser in das ländliche Leben Frankreichs. Im Mittelpunkt der Erzählung steht die jun... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Roman Der Dorfpfarrer (1841) entführt den Leser in das ländliche Leben Frankreichs. Im Mittelpunkt der Erzählung steht die junge Véronique, die den Arbeiter Jean liebt, von ihrem Vater aber zu einer Ehe mit dem wohlhabenden Graslin gezwungen wird. Véronique und Jean beschließen nach Amerika zu fliehen, ihr Plan scheitert jedoch, als sie auf der Suche nach Geld ein schlimmes Verbrechen begehen. In den schweren Zeiten, die für Véronique folgen, lernt sie den Geistlichen Bonnet kennen. Durch die Arbeit in dessen karikativen Projekten versucht sie, die Vergangenheit zu vergessen und ihre Schuld zu begleichen.

Autorentext
Honoré de Balzac (1799-1850): Der französische Schriftsteller gilt als Begründer des soziologischen Realismus. Mit seinem Hauptwerk, dem unvollendeten Zyklus 'La Comédie Humaine' versucht er in über 80 Bänden, die Gesellschaft seiner Zeit darzustellen. Balzac, am 20. Mai 1799 in Tours als Sohn eines Rechtsanwalts geboren, wandte sich allerdings erst nach dem Abbruch seines Jura-Studiums an der Pariser Sorbonne der Literatur zu. Zunächst verfasste er jedoch wenig erfolgreich unter verschiedenen Pseudonymen Romane. Ebenso scheiterte er als Verleger, mit seiner Druckerei ging er Bankrott. Erst sein historischer Roman 'La dernier Chouan' bringt 1829 den Durchbruch. Fünf Monate vor seinem Tod am 18. August 1850 heiratet Balzac Eveline Hanska, mit der er bereits viele Jahre Briefkontakt pflegte.

Produktinformationen

Titel: Der Dorfpfarrer
Autor:
EAN: 9783954554119
ISBN: 978-3-95455-411-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: dearbooks
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 363g
Größe: H211mm x B149mm x T20mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel