Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Törtchen-Team in Turbulenzen

  • Kartonierter Einband
  • 336 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unerwartete Ereignisse wirbeln alles durcheinander: Schule, Freundschaften, Famillienbande. Hilfe erhalten die Freundinnen von ung... Weiterlesen
20%
15.15 CHF 12.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Unerwartete Ereignisse wirbeln alles durcheinander: Schule, Freundschaften, Famillienbande. Hilfe erhalten die Freundinnen von ungewohnter Seite. Am Ende des Schuljahrs ist nichts mehr, so wie es war.

Neugierig und aufgeregt fiebern die drei Freundinnen dem neuen Schuljahr entgegen. Sommerferien schön und gut, doch was sind Herzklopfen und Umzugschaos schon gegen die Schulzeit an ihrer geliebten Friedrich-Stein-Schule. Die siebte Klasse ist gespickt mit Neuheiten: neue Fächer, neue Lehrer und eine neue Mitschülerin. Der Start in die Mittelstufe gelingt, doch ein unvorhersehbares Ereignis überschattet plötzlich das Leben von Onta. Das Mädchen-Trio steht zusammen, doch müssen sich feststellen, dass es auch für sie an ihrer geliebten Schule Grenzen gibt, die sie besser nicht überschreiten sollten. Die Zukunft des Törtchen-Teams hängt am seidenen Faden, denn wenn Onta die Klasse verlassen muss, bricht das Team auseinander. Komplizierte Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen und wer hätte gedacht, dass Sophie ausgerechnet die Oberzicke einmal anfeuert - sie selbst sicher nicht. Am Ende des siebten Schuljahrs ist nichts mehr so wie es zu Beginn wahr.

Autorentext
Holler, Honora Ihr Mathelehrer hatte ihr bei ihrem ersten Schulabschluss vorausgesagt: Manche Menschen gehen direkt ihren Weg und manche machen einen Gipfelmarathon, bevor sie ankommen. Frau Holler promovierte erst in einem naturwissenschaftlichen Fach, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. Auslöser für ihre Jugendbuchreihe "Das Törtchen-Team" war die Tatsache, dass es in ihrer Lieblingsbuchhandlung nur wenige moderne Jugend-Titel gab, die denen von Enid Blyton - eine ihrer Lieblingsschriftstellerinnen, als Teenager - ähnelten.

Produktinformationen

Titel: Das Törtchen-Team in Turbulenzen
Untertitel: Band 2
Autor:
EAN: 9783745022834
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 11 Jahre
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 336
Gewicht: 394g
Größe: H19mm x B190mm x T125mm
Veröffentlichung: 22.09.2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen