Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Rhön

  • Fester Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Holger Leue gilt als einer der angesehensten deutschen Reisefotografen. Seine Aufnahmen aus aller Welt sind bereits in mehr als 50... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
Holger Leue gilt als einer der angesehensten deutschen Reisefotografen. Seine Aufnahmen aus aller Welt sind bereits in mehr als 50 Bildbänden, Reiseführern und Kalendern, sowie in unzähligen Zeitschriftenartikeln erschienen. Die Bildagenturen LOOK und Lonely Planet Images repräsentieren seine Arbeiten. Wenn er nicht in der weiten Welt unterwegs ist, lebt er abwechselnd in San Francisco/USA und dem osthessischen Haunetal.

Klappentext

Aufwändiger Großformat-Bildband mit hervorragenden Fotos!

Ein Blick in das Land der offenen Fernen hält Wunderbares bereit: atemberaubende Weite mit der Fernsicht von den rauen Gipfeln des Wanderparadieses, rare Kostbarkeiten der Natur im Biosphärenreservat sowie lebendige Tradition und Geschichte in der alten Kulturlandschaft Rhön.
Vielfältige Perspektiven eröffnen sich zwischen dem erhabenen Reich der Segelflieger und der Verbundenheit mit der Natur auf dem Hochrhöner. Der Premiumwanderweg durchzieht die Rhön von Süden nach Norden, führt von der prachtvollen Welt der Kurstädte über romantische Idylle im Miteinander von Mensch und Umwelt zu wilderen Regionen in der Abgeschiedenheit.
Wie ein buntes Mosaik breiten sich die unterschiedlichsten Facetten des Mittelgebirges aus, offenbaren überraschende Details und so manch versteckten Schatz, künden von wohlbewahrtem Gut für Gegenwart und Zukunft und bringen Hintergründiges ans Tageslicht.
Die Vielzahl der Momentaufnahmen knüpft dann einen Bilderteppich, der die Rhön im Herzen Deutschlands lebendig illustriert. Ein Augenblick kann eine viel gerühmte Aussicht festhalten oder eine kleine kostbare Erinnerung von purer Schönheit bieten. Er zeigt die Menschen ebenso wie die Landschaft, in der sie leben.

Produktinformationen

Titel: Die Rhön
Untertitel: Blick in das Land der offenen Fernen
Autor:
EAN: 9783790004014
ISBN: 978-3-7900-0401-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 12 bis 18 Jahre
Herausgeber: Parzellers Buchverlag
Genre: Bildbände allgemein
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 1153g
Größe: H306mm x B243mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.05.2008
Jahr: 2008
Auflage: 1, Auflage 2008
Land: DE