Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die älteste niederdeutsche Sprichwörtersammlung

  • Kartonierter Einband
  • 228 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hoffmann von Fallersleben (1798-1874), eigentlich August Heinrich Hoffmann, zählt zu den bekanntesten deutschen Dichtern. Er war P... Weiterlesen
20%
43.90 CHF 35.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Hoffmann von Fallersleben (1798-1874), eigentlich August Heinrich Hoffmann, zählt zu den bekanntesten deutschen Dichtern. Er war Professor für deutsche Sprache und Literatur in Breslau und schrieb politische Gedichte, aber auch Kinderreime und Liebesgedichte. 1841 verfasste er das "Lied der Deutschen", die spätere deutsche Nationalhymne.

Klappentext

Antonius Tunnicius war Humanist und ein berühmter Sprichwortsammler des frühen16. Jahrhunderts. Hoffmann von Fallersleben gibt hier die von Tunnicius zusammengetragenen niederdeutschen und zudem ins Lateinische übersetzten Sprichwörter neu heraus und ergänzt sie um eine Übertragung ins Hochdeutsche. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1870.

Produktinformationen

Titel: Die älteste niederdeutsche Sprichwörtersammlung
Untertitel: Von Antonius Tunnicius gesammelt und in lateinische Verse übersetzt. Herausgegeben mit hochdeutscher Übersetzung
Editor:
Autor:
EAN: 9783955070311
ISBN: 978-3-95507-031-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dogma
Genre: Deutschsprachige Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 228
Gewicht: 335g
Größe: H210mm x B148mm x T15mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl. Nachdr. d. Originalausg. v. 1870

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel