Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Himmlische Weihnachten, Reime zur Weihnachtszeit

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
Die schönsten Reime zur Weihnachtszeit "Ein Häschen hockt im Winterwald, Rotkehlchen ist sein Flüglein kalt. Das Englein aber... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Die schönsten Reime zur Weihnachtszeit "Ein Häschen hockt im Winterwald, Rotkehlchen ist sein Flüglein kalt. Das Englein aber strahlt und rennt die Lichter bringt es zum Advent." Ruthild Busch-Schumann (1900-1989) zeigt in bezaubernden Versen und Bildern die Weihnachtsfreuden aus vergangenen Zeiten: Ob Sankt Nikolaus, die fleißigen Engel oder kleine Wichtel - alle sind mit den Vorbereitungen für das schönste Fest des Jahres beschäftigt. Wenn das Christkind dann endlich zur Erde hinabkommt, erstrahlen Kerzen und Kindergesichter in hellem Glanz ... Für Kinder ab 4 Jahren geeignet

Autorentext
Ruthild Busch-Schumann wurde 1900 geboren und starb 1989. Schon als Kind erhielt sie von ihrer Mutter Unterricht im Malen und stellte ab dem 9. Lebensjahr erste Scherenschnitte her. Später besuchte sie die Kunstgewerbeschulen in Hannover und Dresden. Bis zu ihrem Tod veröffentlichte Ruthild Busch-Schumann Scherenschnitte, Kalender und Kinderbücher bei verschiedenen deutschen Verlagen so auch im Alfred Hahn´s Verlag.

Klappentext
Ein Häschen hockt im Winterwald, Rotkehlchen ist sein Flüglein kalt. Das Englein aber strahlt und rennt die Lichter bringt es zum Advent. Ruthild Busch-Schumann (1900-1989) zeigt in bezaubernden Versen und Bildern die Weihnachtsfreuden aus vergangenen Zeiten: Ob Sankt Nikolaus, die fleißigen Engel oder kleine Wichtel alle sind mit den Vorbereitungen für das schönste Fest des Jahres beschäftigt. Wenn das Christkind dann endlich zur Erde hinabkommt, erstrahlen Kerzen und Kindergesichter in hellem Glanz

Zusammenfassung

Die schönsten Reime zur Weihnachtszeit

„Ein Häschen hockt im Winterwald, Rotkehlchen ist sein Flüglein kalt. Das Englein aber strahlt und rennt die Lichter bringt es zum Advent.“

Ruthild Busch-Schumann (1900-1989) zeigt in bezaubernden Versen und Bildern die Weihnachtsfreuden aus vergangenen Zeiten: Ob Sankt Nikolaus, die fleißigen Engel oder kleine Wichtel – alle sind mit den Vorbereitungen für das schönste Fest des Jahres beschäftigt. Wenn das Christkind dann endlich zur Erde hinabkommt, erstrahlen Kerzen und Kindergesichter in hellem Glanz …

Für Kinder ab 4 Jahren geeignet

Produktinformationen

Titel: Himmlische Weihnachten, Reime zur Weihnachtszeit
Illustrator:
EAN: 9783480401147
ISBN: 978-3-480-40114-7
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Esslinger
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 230g
Größe: H209mm x B195mm x T10mm
Jahr: 2016