Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hiddensee Geschichten

  • Kartonierter Einband
  • 640 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
'Gerhart Hauptmann, Thomas Mann, Günter Grass, Albert Einstein, Gustav Hertz, Asta Nielsen, Otto Gebühr, Gret Palucca und Wal... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

'Gerhart Hauptmann, Thomas Mann, Günter Grass, Albert Einstein, Gustav Hertz, Asta Nielsen, Otto Gebühr, Gret Palucca und Walter Felsenstein besuchten die Insel oder wurden hier ansässig. Doch die eigentliche Inselwelt wird lebendig in den Berichten der Bewohner - über das Sturmhochwasser, das Bernsteinsuchen, abenteuerliche Schiffsstrandungen. Die Leser erleben eine Kindheit im Arzthaus, das dramatische Kriegsende, den Aufbau der Inselmühle und den Abschied des letzten Leuchtturmwärters. Erstmals werden die Geschichten über die renommierten Gasthäuser und Hotels sowie deren wechselvolle Historie erzählt. Es entsteht das Bild einer Insel im Wandel - bis in die unmittelbare Gegenwart. Eine herrliche Entdeckungsreise in Buchform.

Autorentext
Renate Seydel, geboren 1935, war langjährig als Filmlektorin im Henschel Verlag tätig und ist erfolgreiche Herausgeberin von Bildbiografien und Memoirenbänden aus den Bereichen Film und Theater sowie von norddeutscher Regionalliteratur.

Produktinformationen

Titel: Hiddensee Geschichten
Untertitel: Geschichten von Land und Leuten
Editor:
EAN: 9783548249674
ISBN: 978-3-548-24967-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Econ-Ullstein-List
Genre: Reiseberichte
Anzahl Seiten: 640
Gewicht: 524g
Größe: H187mm x B123mm x T40mm
Jahr: 2000
Auflage: 8. A.
Land: DE