Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Europäische Arbeitnehmerfreizügigkeit nach Art. 48 EWGV und ihre Auswirkungen auf den Zugang zum deutschen öffentlichen Dienst

  • Kartonierter Einband
  • 131 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das im Zusammenhang mit der Auslegung des Art. 48 EWGV stehende Problem der Öffnung des öffentlichen Dienstes für EG-Angehörige ve... Weiterlesen
20%
65.00 CHF 52.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das im Zusammenhang mit der Auslegung des Art. 48 EWGV stehende Problem der Öffnung des öffentlichen Dienstes für EG-Angehörige verlangt vor allem die Klärung der Frage, inwieweit das Beamtentum als besonderes Gewaltverhältnis in seiner bisherigen Erscheinungsform weiterhin in vollem Umfang Bestand haben kann. Die Beantwortung dieser Frage wird davon abhängen, inwieweit verfassungsrechtliche und unterverfassungsrechtliche Normen mit der durch Art. 48 EWGV gewährleisteten Arbeitnehmerfreizügigkeit kollidieren.

Autorentext

Der Autor: Hervé Edelmann wurde 1961 in Beirut/Libanon geboren. Er studierte von 1983 bis 1988 Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg. Dort arbeitete er von 1988 bis 1991 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für öffentliches Recht bei Prof. Dr. Bodo Pieroth. Seit 1991 ist er am Landgerichtsbezirk Marburg als Rechtsreferendar tätig.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Arbeitnehmerbegriff - Inhalt und Tragweite des Begriffs der öffentlichen Verwaltung - Auswirkungen des Art. 48 EWGV auf das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Produktinformationen

Titel: Die Europäische Arbeitnehmerfreizügigkeit nach Art. 48 EWGV und ihre Auswirkungen auf den Zugang zum deutschen öffentlichen Dienst
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631445570
ISBN: 978-3-631-44557-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Zivilprozessrecht
Anzahl Seiten: 131
Gewicht: 224g
Größe: H212mm x B146mm x T15mm
Jahr: 1992
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften Recht"