Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tut dies zu meinem Gedächtnis - Werkbuch zur Vorbereitung auf die Erstkommunion

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
Völlig berbeitete Neuausgabe! Tut dies zu meinem Gedächtnis - neu überarbeitet. Der erfolgreiche Kurs zur Erstkommunionvorbereitun... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Völlig berbeitete Neuausgabe! Tut dies zu meinem Gedächtnis - neu überarbeitet. Der erfolgreiche Kurs zur Erstkommunionvorbereitung liegt nun in einer völlig neu bearbeiteten und aktualisierten Ausgabe vor. Die gewandelte Situation in Familien und Pfarrgemeinden wurde verarbeitet: Beispielsweise ist die Situation nicht-getaufter Kinder, die zur Erstkommunion gehen möchten, berücksichtigt; der Kirchenraum und seine Symbole, liturgische Feiern und das vielfältige Leben der Pfarrgemeinde werden für die Vorbereitungsgruppen erschlossen. Verstärkt wurde die Vorbereitung auf Buße und Beichte. Die Erstkommunion-Vorbereitung über das Werkbuch folgt dem Aufbau der heiligen Messe. Diese bewährte Struktur des Kurses, auch die eindrucksvollen Illustrationen, finden sich wieder, werden aber in einem modernen Layout präsentiert.

Autorentext
Hermine König, die Autorin des Großen Jahresbuches für Kinder, und ihr Mann Karl Heinz waren beide als Lehrkräfte tätig und haben viele Jahre Fortbildungen zur religiösen Erziehung gegeben in Gemeinden, für Erzieherinnen und Eltern. Autoren des erfolgreichen Erstkommunionkurses Tut dies zu meinem Gedächtnis und zahlreicher spiritueller Bücher für Kinder und Erwachsene. Sie leben in Bergisch-Gladbach bei Köln.

Hermine und Karl Heinz König waren als Lehrkräfte tätig und haben viele Jahre Fortbildungen zur religiösen Erziehung gegeben in Gemeinden, für Erzieherinnen und Eltern. Sie sind Autoren des erfolgreichen Erstkommunionkurses Tut dies zu meinem Gedächtnis und zahlreicher spiritueller Bücher für Kinder und Erwachsene. Sie leben in Bergisch-Gladbach bei Köln.

Karl Joseph Klöckner ist Studiendirektor an einem Gymnasium. Er gibt Religionsunterricht und ist erfahrener Beratungslehrer. Er lebt in Köln.

Klappentext

Völlig berbeitete Neuausgabe!

Tut dies zu meinem Gedächtnis - neu überarbeitet. Der erfolgreiche Kurs zur Erstkommunionvorbereitung liegt nun in einer völlig neu bearbeiteten und aktualisierten Ausgabe vor. Die gewandelte Situation in Familien und Pfarrgemeinden wurde verarbeitet: Beispielsweise ist die Situation nicht-getaufter Kinder, die zur Erstkommunion gehen möchten, berücksichtigt; der Kirchenraum und seine Symbole, liturgische Feiern und das vielfältige Leben der Pfarrgemeinde werden für die Vorbereitungsgruppen erschlossen. Verstärkt wurde die Vorbereitung auf Buße und Beichte.
Die Erstkommunion-Vorbereitung über das Werkbuch folgt dem Aufbau der heiligen Messe. Diese bewährte Struktur des Kurses, auch die eindrucksvollen Illustrationen, finden sich wieder, werden aber in einem modernen Layout präsentiert.



Zusammenfassung
Völlig berbeitete Neuausgabe!

Tut dies zu meinem Gedächtnis neu überarbeitet. Der erfolgreiche Kurs zur Erstkommunionvorbereitung liegt nun in einer völlig neu bearbeiteten und aktualisierten Ausgabe vor. Die gewandelte Situation in Familien und Pfarrgemeinden wurde verarbeitet: Beispielsweise ist die Situation nicht-getaufter Kinder, die zur Erstkommunion gehen möchten, berücksichtigt; der Kirchenraum und seine Symbole, liturgische Feiern und das vielfältige Leben der Pfarrgemeinde werden für die Vorbereitungsgruppen erschlossen. Verstärkt wurde die Vorbereitung auf Buße und Beichte.
Die Erstkommunion-Vorbereitung über das Werkbuch folgt dem Aufbau der heiligen Messe. Diese bewährte Struktur des Kurses, auch die eindrucksvollen Illustrationen, finden sich wieder, werden aber in einem modernen Layout präsentiert.

Produktinformationen

Titel: Tut dies zu meinem Gedächtnis - Werkbuch zur Vorbereitung auf die Erstkommunion
Untertitel: Werkbuch zur Vorbereitung auf die Erstkommunion
Schöpfer:
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783466366873
ISBN: 978-3-466-36687-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kösel
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 423g
Größe: H241mm x B206mm x T12mm
Veröffentlichung: 05.07.2005
Jahr: 2014
Auflage: 6. A.
Land: CZ
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen