Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ich kenne gar kein Dezifit

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wischnat baut zielstrebig seine Defizite ab. Das gelingt ihm so scheint es durch das verwegene Entern eines Kompetenz-Centers. Und... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wischnat baut zielstrebig seine Defizite ab. Das gelingt ihm so scheint es durch das verwegene Entern eines Kompetenz-Centers. Und stolz verkündet er: Ich kenne gar kein Dezifit ! Der Leser schüttelt verwundert den Kopf. Im Begriff är-gerlich zu werden, hält er ein, stutzt und schmunzelt. Im Buch stehen 96 anregende Texte in wechselnden Gedichtformen, inhaltlich auf der Gratwanderung zwischen Ernst und Unernst. Die Themen zeigen den Alltag, aktuell und dauerhaft zugleich.Abschließend stellt Wischnat essayhaft Fragen zum Verständnis der Komik in Gedichten; Komik in der Spannbreite von Groteske, Satire und Humor. Das Buch bietet eine Fülle an Anregungen, Dezifite verschiedenster Art zu durchleuchten, zu bedenken, zu bedauern und zu beschmunzeln.

Autorentext

HERMANN WISCHNAT, geb. 1936 in Heiligelinde, lebt in Bad Laer. Berufl. gearbeitet u.a. als Bauhilfsarbeiter, Volksschullehrer, Schulleiter, Fachseminarleiter, Schulrat und schulfachlicher Dezernent bei einer Bezirksregierung. Studieneinblicke in Jura, Pädagogik, Geschichte, Germanistik, Theologie.Jetzt tätig als freier Schriftsteller. - Elf Gedichtbände, z.T. mit Kurzprosa, u.a. "Der Aufstieg eines Regenwurmes", "Auf Schließbares hin", "Auf der Höhe der Zeit?"; Beiträ-ge in Anthologien; Lesungen; Referate zu Lyrikfragen; Moderationen. - Mehrere Lyrikanerkennungen.



Klappentext

Wischnat baut zielstrebig seine Defizite ab. Das gelingt ihm - so scheint es - durch das verwegene Entern eines Kompetenz-Centers. Und stolz verkündet er: "Ich kenne gar kein ,Dezifit'!" Der Leser schüttelt verwundert den Kopf. Im Begriff är-gerlich zu werden, hält er ein, stutzt und schmunzelt. Im Buch stehen 96 anregende Texte in wechselnden Gedichtformen, inhaltlich auf der Gratwanderung zwischen Ernst und Unernst. Die Themen zeigen den Alltag, aktuell und dauerhaft zugleich.Abschließend stellt Wischnat essayhaft Fragen zum Verständnis der Komik in Gedichten; Komik in der Spannbreite von Groteske, Satire und Humor. Das Buch bietet eine Fülle an Anregungen, ,Dezifite' verschiedenster Art zu durchleuchten, zu bedenken, zu bedauern und zu beschmunzeln.

Produktinformationen

Titel: Ich kenne gar kein Dezifit
Untertitel: Gereimtes und Ungereimtes Ernstes und Unernstes
Autor:
EAN: 9783839105467
ISBN: 978-3-8391-0546-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 126g
Größe: H211mm x B148mm x T13mm
Jahr: 2009