Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unter deutscher Flagge quer durch Afrika

  • Kartonierter Einband
  • 480 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Reisebeschreibung von Hermann von Wissmann durch Afrika von 1880 bis 1883. Nachdruck des Originals von 1901.Hermann von Wissmann w... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Reisebeschreibung von Hermann von Wissmann durch Afrika von 1880 bis 1883. Nachdruck des Originals von 1901.

Autorentext
Hermann von Wissmann wurde 1853 in Frankfurt an der Oder als Sohn eines Regierungsrats geboren. Er schlug eine Offizierslaufbahn ein, lernte bald den Afrikaforscher Paul Pogge kennen und bestritt 1880, begeistert von dessen Erzählungen, als Begleiter seine erste Afrika-Expedition. Seitdem bereiste er mehrmals das Inland Afrikas, um bislang unerforschte Gebiete zu erkunden. Von 1895-1896 war er Gouverneur von Deutsch-Ostafrika. Wissmann kam 1905 bei einem Jagdunfall in der Steiermark ums Leben.

Produktinformationen

Titel: Unter deutscher Flagge quer durch Afrika
Untertitel: von West nach Ost
Autor:
EAN: 9783864449673
ISBN: 978-3-86444-967-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: TP Verone Publishing
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 480
Gewicht: 681g
Größe: H212mm x B149mm x T35mm
Jahr: 2012
Auflage: Nachdr. d. Ausg. v. 1901