Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Geschichte des Atlantischen Ozeans

  • Fester Einband
  • 280 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nachdruck des Originals von 1927.Der Zoologe und Paläontologe Hermann von Ihering (1850 - 1930) machte sich vor allem wegen seiner... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Nachdruck des Originals von 1927.

Autorentext
Der Zoologe und Paläontologe Hermann von Ihering (1850 - 1930) machte sich vor allem wegen seiner Forschungen in der Vogelkunde und zu fossilen Schnecken und Muscheln einen Namen. Denn aufgrund dieser Forschungen konnte er wichtige Rückschlüsse für die Paläogeographie ziehen so etwa, dass einst der afrikanische und südamerikanische Kontinent verbunden gewesen sein müssen.Ihering studierte zunächst Medizin, später dann Zoologie und Geologie. Im Jahre 1876 promovierte er und war dann Privatdozent für Zoologie in Erlangen, ehe er 1878 einen Lehrstuhl in Leipzig erhielt.Ab 1880 lebte Ihering für dreißig Jahre in Brasilien, wo er sich der Erkundung der fossilen Weichtiere des Landes widmete.

Klappentext

Nachdruck des Originals von 1927.

Produktinformationen

Titel: Die Geschichte des Atlantischen Ozeans
Autor:
EAN: 9783846092972
ISBN: 978-3-8460-9297-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Salzwasser-Verlag GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 280
Gewicht: 514g
Größe: H218mm x B151mm x T27mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck des Originals von 1927

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel