Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Markteintritt in Emerging Market Economies

  • Kartonierter Einband
  • 283 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
_ Die vorliegende Dissertation handelt von der Entwicklung eines evolutionären, praxisnahen Internationalisierungsprozessmodells f... Weiterlesen
20%
102.00 CHF 81.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

_ Die vorliegende Dissertation handelt von der Entwicklung eines evolutionären, praxisnahen Internationalisierungsprozessmodells für den Markteintritt in Emerging Markets. Als Grundlage für das entwickelte Prozessmodell dienen insbesondere die Produktlebenszyklustheorie von Vernon, das Lead-Country-Konzept, der Ansatzes der Uppsala-Schule sowie der Helsinki-Schule und nicht zuletzt der GAINS-Ansatz. Neben diesem neuen Modell erfolgt die Identifikation eines neuen institutionellen Ansatzes namens "Emerging Triad", der sich mit der zunehmenden Verflechtung der südlichen Hemisphärregionen beschäftigt. Beide neuen Ansätze werden abschließend anhand der Trucksparte der Daimler AG empirisch überprüft.

Autorentext

Dr. Hermann Sebastian Dehnen ist Unternehmensberater, Autor von forschungsrelevanten Fachartikeln und Dozent an der Schumpeter School of Business and Economics.



Klappentext

Mit der zunehmenden Globalisierung haben sich neben den viel beachteten BRIC-Staaten einzelne Länder und Regionen vom Status eines Less Developed Country zu interessanten Emerging Market Economies und ernst zu nehmenden Konkurrenten entwickelt. Der Autor entwirft ein evolutionäres, praxisnahes Internationalisierungsprozessmodell für den Markteintritt in Emerging Markets. Außerdem identifiziert er einen neuen institutionellen Ansatz namens Emerging Triad, der sich mit der zunehmenden Verflechtung der Regionen auf der südlichen Hemisphäre beschäftigt. Beide neuen Ansätze werden abschließend anhand der Trucksparte der Daimler AG empirisch überprüft.



Inhalt
Internationalisierung von Unternehmen.- Emerging Market Economies.- Internationalisierungsprozesstheorien.- Ablauf eines internationalen Markteintritts.

Produktinformationen

Titel: Markteintritt in Emerging Market Economies
Untertitel: Entwicklung eines Internationalisierungsprozessmodells
Autor:
EAN: 9783834942173
ISBN: 978-3-8349-4217-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 283
Gewicht: 394g
Größe: H220mm x B151mm x T18mm
Jahr: 2012

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel