2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf alle deutschsprachigen Bücher! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Piccola Guida di Friburgo

  • Kartonierter Einband
  • 66 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hermann Schöpfer ist Kunsthistoriker. Er arbeitete von 1972 bis 2001 am Inventar der Kunstdenkmäler des Kantons Freibur... Weiterlesen
30%
15.50 CHF 10.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Hermann Schöpfer
ist Kunsthistoriker. Er arbeitete von 1972 bis 2001 am Inventar der Kunstdenkmäler des Kantons Freiburg, war 1992 Initiant der Zeitschrift Patrimoine fribourgeois / Freiburger Kulturgüter und ist Autor verschiedener Studien über die Kunst und Geschichte Freiburgs.



Zusammenfassung
Freiburg in der Schweiz ist mit seiner Topographie, seinen gotischen und barocken Quartieren, seiner unvergleichlichen mittelalterlichen Befestigung eine ganz außergewöhnliche Stadt. Seine Klöster und Kirchen bergen zudem Kunstwerke von teilweise europäischem Rang. Seit einer Reihe von Jahren führt der "Kleine Kunstführer" sachverständig und zuverlässig zu den bekannten und weniger bekannten Stellen in Freiburg, die zu besichtigen sich wirklich lohnt. Seit seinem Erscheinen wurde er mehrfach wiederaufgelegt. Zur 850-Jahr-Feier der Stadt wird er nunmehr in einer neuen Ausstattung angeboten. Das handliche Format ist geblieben, doch geändert hat sich der Innenteil: Die Texte wurden gründlich überarbeitet und die zahlreichen Fotos präsentieren sich nun farbig. Alle Angaben wurden auf den neuesten Stand gebracht. Damit ist dieser bewährte praktische Stadtführer noch leserfreundlicher und anschaulicher geworden. Er erscheint außer auf Deutsch noch in einer französischen, einer englischen und einer italienischen Ausgabe.

Produktinformationen

Titel: Piccola Guida di Friburgo
Autor:
EAN: 9783722807270
ISBN: 978-3-7228-0727-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Paulus-Verlag
Genre: Philosophie & Religion
Anzahl Seiten: 66
Gewicht: 84g
Größe: H229mm x B115mm x T8mm
Jahr: 2011