Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Augenheilkunde und Ophthalmoskopie

  • Kartonierter Einband
  • 668 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Das vorliegende Buch verfolgt in erster Linie didaktische Zwecke: es soll die moderne Augenheilkunde in einer Form bieten, welche... Weiterlesen
20%
66.00 CHF 52.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Das vorliegende Buch verfolgt in erster Linie didaktische Zwecke: es soll die moderne Augenheilkunde in einer Form bieten, welche die Aneignung ihres stofflichen Inhalts erleichtert. Dazu war vor Allem eine scharfe, auch äusserlich hervortretende Trennung der einzelnen Abteilungen und Unterabteilungen, sowie eine allmählich fortschreitende, möglichst wenig voraussetzende Darstellung erforderlich. So erklärt sich auch die Aufnahme der zum Verständnis notwendigen optischen und anatomisch - physiologischen Tatsachen. Besonders wichtig erschien mir dies bei dem Kapitel der Refractions- und Accommodationsanomalien, dessen Beherrschung ohne diese Vorkenntnisse unmöglich ist. Da ich aus Erfahrung den weitverbreiteten - es lässt sich schwer feststellen, ob angeborenen oder anerzogenen - Widerwillen der Mediziner gegen Mathematik kenne, habe ich letztere auf eine so homöopathische Dosis beschränkt, dass selbst der Rechnen und Formel scheueste Studierende sie ohne nachteilige Wirkung vertragen kann." [...] Dieses Buch über Augenheilkunde und Ophthalmoskopie ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1886. Illustriert mit über 160 historischen Abbildungen.

Produktinformationen

Titel: Augenheilkunde und Ophthalmoskopie
Untertitel: Für Ärzte und Studierende
Autor:
EAN: 9783737210799
ISBN: 978-3-7372-1079-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 668
Gewicht: 1148g
Größe: H220mm x B170mm x T45mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1886