1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

De Oma hät jesaht

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Buch ist eine Hommage an die Großmutter des Autors und auch gleichzeitig ein Bekenntnis zur rheinischen Mundart. Das Faible de... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Buch ist eine Hommage an die Großmutter des Autors und auch gleichzeitig ein Bekenntnis zur rheinischen Mundart. Das Faible des Autors für die rheinische Mundart spiegelt sich auch in seinem Soloprogramm Kölsch es en Sproch die m r drenke kann! ® und in seinem ersten Buch M r woren Pänz om Finkeberch wieder.

Autorentext

Der Autor, Hermann Messinger, Jahrgang 1945, ist auf dem Finkenberg groß geworden und gilt als eines der karnevalistischen Urgesteine in Limperich. Er war und ist immer noch sehr eng mit Limperich verbunden. Sein Faible für die rheinische Mundart spiegelt sich auch in seinem Soloprogramm "Kölsch es en Sproch, die m'r drenke kann!"® wieder. Anderes aus seiner Feder kann man bei seinen humoristisch-historischen Rundgängen in Limperich, bei Brauhaustouren in Köln oder bei seinen Bonn Rundgängen erleben. Besonders hier kann man sein Credo "Anderen eine Freude bereiten, ist mir selbst die größte Freude" erfahren. Hermann Messinger ist verheiratet und in seiner Patchwork-familiy sind vier Kinder.

Produktinformationen

Titel: De Oma hät jesaht
Untertitel: Rheinische Weisheiten von ner jroßartijen Frau
Autor:
EAN: 9783732261826
ISBN: 978-3-7322-6182-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 220g
Größe: H215mm x B135mm x T9mm
Jahr: 2013