Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Reptilien und Amphibien Deutschlands in Wort und Bild

  • Kartonierter Einband
  • 260 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Wer sich bisher eine genuere Kenntnis unserer Kriechtiere und Lurche verschaffen wollte, der bedurfte dazu einer ganzen Anza... Weiterlesen
20%
35.50 CHF 28.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Wer sich bisher eine genuere Kenntnis unserer Kriechtiere und Lurche verschaffen wollte, der bedurfte dazu einer ganzen Anzahl oft sehr teurer Bücher, und nicht jedem standen die Mittel zu deren Erlangung zu Gebote. Ferner ist auch ein Teil dieser Schriften in fremden Sprachen geschrieben, und auch aus diesem Grunde waren sie nicht jedem zugänglich; Abbildungen der Kriechtiere und Lurche fanden sich nur zerstreut. Ermutigt durch die gute Aufnahme, welche meine beiden vorgenannten Bücher u.a. bei den Herren Lehrern und Naturfreunden, sowie bei den Schülern höherer Lehranstalten fanden, habe ich es auf mehrfaches Anraten meiner Freunde und verschiedener Fachmänner unternommen, die vorerwähnte Lücke in der herpetologischen Literatur auszufüllen. Neben meinen eigenen Erfahrungen, habe ich auch die anderer Autoren berücksichtigt, und glaube so ein zuverlässiges Lehr- und Handbuch geschaffen zu haben."

Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht.
Dieses Buch über die Reptilien und Amphibien Deutschlands in Wort und Bild stellt eine systematische und biologische Bearbeitung der bisher in Deutschland aufgefundenen Kriechtiere und Lurche dar und ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1890. Illustriert mit über 50 historischen Abbildungen.

Produktinformationen

Titel: Die Reptilien und Amphibien Deutschlands in Wort und Bild
Autor:
EAN: 9783957007001
ISBN: 978-3-95700-700-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Zoologie
Anzahl Seiten: 260
Gewicht: 382g
Größe: H210mm x B148mm x T18mm
Jahr: 2019