Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wie das Ei zum Osterei wurde

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wie wurde das Ei zum Osterei? Die alte Legende erzählt von Katharina von Alexandrien, die vom Kaiser verlacht wird, weil sie an Je... Weiterlesen
20%
24.50 CHF 19.60
Der Verlag kann zur Zeit nicht liefern - Lieferzeit 2 bis 4 Wochen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Wie wurde das Ei zum Osterei? Die alte Legende erzählt von Katharina von Alexandrien, die vom Kaiser verlacht wird, weil sie an Jesus Christus glaubt. Er stellt ihr eine scheinbar unlösbare Aufgabe: Erst wenn sie ihm einen Stein bringt, der lebendig wird, will er ihr glauben, dass Jesus von den Toten auferstanden ist. Katharina überlegt lange, bevor sie die rettende Idee hat:
Sie bringt dem Kaiser ein fast ausgebrütetes Entenei, das aussieht wie ein Stein. Gerade als sie es ihm hinhält, beginnt das kleine Küken daraus zu schlüpfen. So ist das Ei bis heute ein Zeichen für Ostern, das Fest der Auferstehung.

Autorentext
Hermann-Josef Frisch, geboren 1947, Pastor in der Diözese Köln und Autor zahlreicher religionspädagogischer, theologischer und religionswissenschaftlicher Bücher, lebt bei Köln.

Klappentext

Jeder kennt das Osterei - aber wo kommt es her? Wie wurde das Ei zum Osterei? Die alte Legende erzählt von Katharina von Alexandrien, die vom Kaiser verlacht wird, weil sie an Jesus Christus glaubt. Er stellt ihr eine scheinbar unlösbare Aufgabe: Erst wenn sie ihm einen Stein bringt, der lebendig wird, will er ihr glauben, dass Jesus von den Toten auferstanden ist. Katharina überlegt lange, bevor sie die rettende Idee hat: Sie bringt dem Kaiser ein fast ausgebrütetes Entenei, das aussieht wie ein Stein. Gerade als sie es ihm hinhält, beginnt das kleine Küken daraus zu schlüpfen. So ist das Ei bis heute ein Zeichen für Ostern, das Fest der Auferstehung.

Produktinformationen

Titel: Wie das Ei zum Osterei wurde
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783794173044
ISBN: 978-3-7941-7304-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Fischer Kinder- und Jugendbuch
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 461g
Größe: H310mm x B238mm x T10mm
Veröffentlichung: 15.01.2008
Jahr: 2009
Auflage: Nachdruck.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel